Frage von MrJackiNoob, 111

Weisheitszähne heraus Schmerzen rein und eine Wunde gratis dazu. Was soll ich machen?

Ich habe mir am Mo. die Weisheitszähne auf der linken Seite ziehen lassen. Heute, also einen Tag später, habe ich stärkere Schmerzen im Unterkiefer bemerkt und einen Blick in den Mundraum gewagt. Oben sieht meiner Meinung alles Wunderbar aus, jedoch im unteren Bereich hat sich eine weiße Substanz abgesetzt(weis leider nicht ob Eiter oder nicht sieht aber mehr aus als würden die spitzen eines neuen Zahnes rausschauen). Nebenbei sieht es noch so aus als wäre die Naht gerissen da ein tiefes Loch gleich davor liegt. Meine Frage jetzt: Ist das normal? Habt Ihr vlt. Tipps für mich gegen die schmerzen und möglichen Eiter? Ich werde auf jeden fall am Do. meinen Zahnarzt besuchen.

Antwort
von pilot350, 85

Besorge Dir in der Apotheke Pfeiltabletten. Die sind gut gegen Schmerzen und enthalten auch Entzündungshemmer. Auf jeden Fall solltest Du noch einmal zum Zahnarzt.

Antwort
von Mikromenzer, 76

Das ist ganz normal, hol dir Antibakterielle Mundspühlung für offene Wunden im Mund und verwende die.

Antwort
von minnie23, 68

Das ist normal war bei meiner Mutter auch kauf dir in der Apotheke einfach Tabletten gegen Schmerzen oder Ibo. Wenn es nach ein paar Tagen garnicht besser wird würde ich noch mal zum Zahnarzt gehen aber sonst musst du da leider durch.

Antwort
von LotteMotte50, 54

Hallo MrJackiNoob, heute ist schon Mittwoch und ich nehme an das du zwischenzeitlich schon bei einem Zahnarzt warst denn so wie du das ganze beschreibst klingt das ganze nach einer Entzündung.

Das was du da beschreibst mit dem weißen was du siehst könnten die Kieferknochen sein allerdings kann es auch Eiter sein genaueres kann dir nur der ZA sagen.

Auf jeden Fall würde ich nicht bis Donnerstag warten gute Besserung

Antwort
von Deichgoettin, 59

Der weiße Belag (Fibrin) ist völlig normal und ist vergleichbar mit einer Kruste z.B. bei einer Schürfwunde. Das ist kein Eiter.
Auch, dass die Wunde nicht komplett zugenäht wurde ist normal.
Und die Schmerzen? Auch die sind nach solch einem Eingriff völlig normal.
Nimm Ibuprofen und kühle heute noch die Wange. Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community