Weisheitszähne gezogen alternativ Medizin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alles was irgendeine körperliche Auswirkung hat ist streng genommen eine Droge, selbst Tee und Kaffee sind durch enthaltenes Teein und Koffein Drogen.
Wenn du nur chemische Medikamente vermeiden willst gibt es einige Schmerzmittel in der Natur, aber wenn man soetwas machen will sollte man sich sehr gut über Wirkung und besonders Nebenwirkungen informieren.

Ich bin auch kein Fan von Medizin, aber neue Medikamente werden abgesehen davon das man was dran verdienen will auch entwickelt um Effekte zu verbessern und Nebenwirkungen zu umgehen.

Die meisten Naturheilmittel haben nunmal eine Kehrseite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Medikamente nehmen willst würde ich dir raten dich Abzulenken. Unternimm etwas, Spiel ein Videospiel welches deine komplette Aufmerksamkeit vordert, schaue deine Lieblingsserie oder geh einfach Schlafen falls du das kannst vor Schmerzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Schmerzen hast nimm eine Schmerztablette. Das sind keine Drogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kühlen, viel kühlen mit Eis, ein Tuch drunterlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrau einfach auf die Selbstheilung.

Gar  keine Mittel einnehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nebenbei: als Droge bezeichnet der Apotheker alles,w as wirkt. also auch Pfefferminze.

Di könntst jetzt Weidenrinde kauen..

Zufälligerweise hat ein schlauer Mensch aber aspirin,erfunden, damit man nicht den Baum annagt, sondern den Wirkstoff einfacher kriegt.

Iboprofen oder paracetamol tuns auch.

ZUm beser abheilen könntest Du tatsächlich Arnika-Globuli D12 nehmen.. die sind aber nicht schmerzlindernd.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oppenriederhaus
03.06.2016, 01:03

auf gar keinen Fall Aspirin - das ist ein Blutverdünner und verstärkt die Nachblutung.

0

feuchte kalte Umschläge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?