Weisheitszähne gezogen- Hilfe Schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie lange man Schmerzen nach der Extraktion von Zähnen hat, kann niemand voraussagen. Aber nach 4 Tagen sollten sie langsam nachlassen.
Auch eine Schwellung kann noch einige Tage dauern.
Der weißliche Belag an den Wunden ist auch völlig normal, das ist der sogenannte "Fibrin"-Belag. Diesen kannst Du vergleichen mit einer Kruste auf einer Schürfwunde. Das Fibrin verschwindet in ein paar Tagen wieder.

Die Schmerzen sollten nur nicht schlimmer werden, oder ein pochender, dauerhafter Schmerz sein. Auch die Wange sollte nicht dicker werden, sondern die Schwellung sollte abnehmen.
Wenn Du die von mir genannten Probleme hast, dann gehe morgen unbedingt zur Nachbehandlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist normal. Wenn besser du sie kühlst, desto schneller verschwinden die Schwellungen. Die Hygiene solltest du auch nicht vernachlässigen. Nach ungefähr 1,5 Wochen ist das normalerweise vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fischstehbchen
26.06.2016, 19:09

Ich tu meine zähne brav reinigen! Ich hab Angst das etwas nicht stimmt weil die Wunde weiss ist

0

Ja, klar kann das noch so lange schmerzen. Du hast Löcher im Kiefer. Der ganze Wundbereich muß ersteinmal zur Ruhe kommen und verheilen.

Würde aber zum Arzt gehen, er kann dir was gegen die Schmerzen geben. Das ganze hat bei mir auch gedauert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh bitte morgen unbedingt bei Deinem Zahnarzt vorbei.

Kühle heute noch die geschwollene Backe und nimm ein Schmerzmittel, hoffe, Du hast was daheim.

Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fischstehbchen
26.06.2016, 19:08

Glaubst du ich habe eine Entzündung? 

0

Ich würde zum Zahnarzt gehen wenn du dir Sorgen machst wegen dem Belag. Das mit den Schmerzen danach war bei mir bis zu einer Woche so, das ist wohl normal. Gute Besserung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fischstehbchen
26.06.2016, 19:10

Danke für die Antwort. Das es so lange dauert hätt ich nicht gedacht. Danke

1

Was möchtest Du wissen?