SteffenGJ1979 am 22.04.2009 um 12:37 Uhr
Hallo,
Seit 3 Tagen rauben mir Schmerzen in einem der Weisheitszähne den Schlaf. War heute gleich beim Kieferchirurgen, der mir meine Vermutungen bestätigte und meinte dass der Zahn entzündet sei. Er hat gleich mit mir nen Termin zur Entfernung vereinbart. Bis zum Termin sind es noch 2 Wochen, die ich mit Penicillin und Ibuprofen ausharren muss.
Jetzt kommt das Problem. Ich hab eine Woche nach der Entfernung Prüfungen in einer Fachschule. Zudem sicherlich die Nachwirkungen der OP Einfluss auf Lern- und Konzentratonsfähigkeit nehmen.
Insgesamt sind es ab heute 5 Wochen die ich komplett der Schule widmen möchte. Kann ich mit Penicillin die Entzündung komplett heilen, so dass ich die Entfernung erst nach den Prüfungen durchführen lassen kann?
Grüße & Danke schon mal im Voraus

Mir wurden in den letzten zwei Jahren schon zwei Mal jeweils einer dieser Plagezähne gezogen und hatte bereits am nächsten Tag keine Probleme mehr.

also hab auch vor kurzem meine draussen. ich würde es so schnell wie möglich machen, eig. gibt es keine nebenwirkungen, nur ne geschwollene backe, oder ne enzündung ;) bei schmerzen bekommst du extra tabletten. die sind aber nicht so stark das du nicht lernen kannst. kopfschmerzen bekommt man davon auch nicht. nimm sie lieber raus, dann hast es hinter dir. viel glück noch bei den prüfungen

eigentlich geht die entzündung damit zurück das du eigentlich fast schmerzfrei bist, ob du jetzt das entfernen nach der Prüfung machen lassen kannst würd ich nch mal mit dem arzt bereden...

Warum besprichst du dieses Problem nicht mit deinem Zahnarzt. Der könnte dir am besten Auskunft geben. Ich glaube schon, dass mit Penicillin die Entfernung des Weisheitszahns hinausschieben könntest. Aber, wie gesagt, frag den Zahnarzt, der kann das beurteilen.
SteffenGJ1979 am 22. April 2009 12:42 Ja das hab ich verpennt.......deswegen frag ich mal schnell hier