Frage von Lapushish, 24

Weisheitszähne draußen - wieso habe ich solche Schmerzen?

Hallo, Ich habe mich nur angemeldet, um diese Frage zu stellen und hoffe, dass jemand Erfahrung hat... Ich habe am Mittwoch (heute ist Sonntag) alle 4 Weisheitszähne raus operiert bekommen. Seit Freitag Abend leide ich immer wieder unter starken Schmerz 'Attacken', die mir die Tränen in die Augen treiben. Dabei tut Ober- sowie Unterkiefer so weh, als wenn jemand mir alle Zähne gleichzeitig rausziehen will. Es ist wirklich unbeschreiblich schmerzhaft!! Es zieht bis in die Ohren. Iboprofen800 helfen absolut nicht! Da mein Zahnarzt mir eine Notfalltelefonnr. gegeben hat, habe ich bereits angerufen und er sagte mir, er könne sich höchstens vorstellen, dass sich Essensreste in den Wunden gelagert haben & ich ausspülen solle. Das mache ich aber nach jedem Essen und habe bisher nur Brei und Püree gegessen. Heute habe ich dann die Löcher, die offensichtlich sind, mit Wasser & so einer Spritze ohne Kanäle ausgespült und auch einiges an Essensresten herausgespült. Leider wird der Schmerz dennoch nur schlimmer. Ich habe kein Fieber, keine starke Schwellung... Einfach nur stechende, fürchterliche Schmerzen und keine Ahnung, was ich tun soll. Es kommt immer nach 1-2 Stunden, hält 1-2 Stunden und klingt dann ab, bis er wieder kommt... Laut einigen Erfahrungsberichten wird das Loch noch lange bleiben und in sofern auch meine Schmerzen... Das spülen mit der Spritze hat nichts gebracht, außer dass es noch mehr wehtut... Hat jemand ähnliche Schmerzen gehabt?:(

Liebe Grüße

Antwort
von EmtBayern, 14

Gehe bitte umgehend zum Notdienst des Oralchirurgen bzw des Zahnarztes und lass dass kontrollieren den hier liegt der Verdacht nahe dass sich etwas entzündet hat.

Ich hatte damals nur leichte bis mäßige Schmerzen in den ersten Tagen und es war eigentlich hauptsächlich ehr unangenehm....

Ich hoffe mal du hast die ersten Tage nur breiige Kost oder Eis gegessen.....

Kommentar von Lapushish ,

Hallo,

Mein Notfall Zahnarzt wollte mich zurückrufen und meldet sich nicht mehr... Da morgen früh eh die gängigen Praxen öffnen, werde ich um 9 Uhr dort auf der Matte stehen.

Ich habe bis heute nur Brei gegessen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community