Frage von okch1007, 32

Weisheitszähne bei einem anderen Zahnarzt ziehen lassen?

Mein nächster Zahnarzt Termin ist leider erst Ende April und ich bin sehr empfindlich was meine Zähne angeht, deswegen frage ich einfach mal hier nach und hoffe mir kann jemand helfen. Mir wurden am Montag meine Weisheitszähne auf der rechten Seite entfernt. Mein nächster Termin ist wie gesagt erst Ende April und ich habe da ein wenig Angst, dass sich meine Zähne verschieben könnten. Mein rechter Schneidezahn ist bereits ein wenig schief (war schon immer so, also nicht durch die Weisheitszähne) deswegen bin ich da jetzt ein wenig panisch. Wäre es möglich einfach bei einem anderen Zahnarzt einen Termin zu machen, oder muss man unbedingt bei dem die Zähne ziehen lassen, der mir auch die rechte Seite gezogen hat?

Antwort
von Pusteblume900, 9

Hallo. Natürlich ist es möglich, dass du zu einem anderen Zahnarzt gehst, dabei solltest du dich aber fragen, ob es wirklich sinnvoll und vor allem nötig ist. Einen klinischen Grund gibt es zumindest nicht. Der Prozess der Verschiebung zieht sich über Monate bis hin zu Monaten, von dem her kannst du ruhig bis Ende April warten.
Wenn du bei dem ersten Arzt zufrieden warst und alles gut geklappt hat und du dich in den Händen des Arztes dort sicher gefühlt hast, dann würde ich dort auch bleiben. Wenn das nicht der Fall war und du dich unwohl fühlen würdest dort erneut hinzugehen, dann würde ich einen anderen Arzt aufsuchen.

Antwort
von authumbla, 13

Erstens kannst Du wechseln ohne Gruünde angeben zu müssen, kein Problem.

Zweitens verschieben sich Zähne nicht so schnell, das dauert Monate bis Jahre.

Drittens hat die Verschiebung der Unterkiefer Frontzähne entgegen vielfacher Meinung auch von Zahnärzten nach neueren Untersuchungen ( Longitudinalstudien über Jahrzehnte) nichts mit den Weisheitszähen zutun.

Antwort
von sonnymurmel, 18

Du hast die freie (Zahn) Arztwahl.....d.h. du kannst wechseln wenn du das möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten