Sollte man die Weisheitszähne stationär oder lieber ambulant entfernen lassen? Was heilt schneller und ist weniger schmerzhaft? Hat jemand hier Erfahrungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ambulant, Spritze paar Minuten warten, Mund auf und weg isser.
Ich würde mal sagen es kommt darauf an wie viele Du ziehen lassen musst oder ob sie noch nicht da sind und rausgeschnitten werden. Bei einer Vollnarkose brauchst Du länger bis Du wieder auf dem Damm bist. Die Schmerzen sind gleich. Wenn Du eine Vollnarkose wählst bekommst Du Klammern, die Deinen Kiefer offen halten, da hat man dann noch Tagelang blaue Flecken. Ich würde es stationär machen. Bis Du wieder richtig essen kannst dauert auch gleich lange, und freiwillig in ein Krankenhaus, nein danke!

ambulant!!! wegen nem Weisheitszahn muss man nicht die kassen zusätzlich belasten!!!

ambulant...
Ich wußte gar nicht, daß man es stationär machen kann.

Wird meistens nur ambulant gemacht, tut aber beides weh!

meine kommen bald raus... ich will auf jedenfall eine vollnarkose!!
wernilein am 9. Oktober 2008 17:29 aua,

Ich denke die Schmerzen bleiben sich gleich. es sei denn Du beziehst Dich auf die medizinische Versorgung im anschluß darauf. Ich hab meine ambulant ziehen lassen, das war okay. besonders das schmerzmittel , welches mir mit nach Hause gegeben wurde ;-)

Sobald mehr als 2 entfernt werden sollen, gibt es die Möglichkeit, das mit Vollnarkose tun zu lassen. Bei mir warens alle vier mit Vollnarkose, nach zwei Tagen konnte ich dann wieder nach Hause.

Geht alles Ambulant. Drei bin ich schon los geworden, der letzte ist auch bald dran. So schlimm ist das ziehen auch nicht. Es gibt sicher angenehmeres aber man kann es locker ohne Vollnarkose überstehen. Örtliche Betäubung reicht.

Wenn sie keine Beschwerden machen überhaupt nicht. Ansonsten ambulant.

bei meinem Freund wurde eine ambulante OP unter Vollnarkose durchgeführt. Dauerte 1 Stunde und heilte in ungefähr einer Woche. Er sah ziemlich lustig aus mit den dicken Backen. Aber danach hatte er überhaupt keine Schmerzen mehr gehabt.

Hi,
hab alle 4 rausgeschnitten bekommen unter Vollnarkose. Ambulant - schnipp - kurze Nachruhe und nach Hause. Hab zwar Schmerzmittel bekommen aber nie gebraucht.
=> Mein Tipp - alle auf einmal, da man nur 1x den Körper mit Antibiotika und evtl Schmerzmittel belastet und die Vollnarkose ermöglicht zügiges arbeiten des Doc, was zu nur minimalen Reizungen führt.
=> ging top - gute Besserung
DH
DH, das is ne sache von 20 minuten, da brauch man ned so viel wind machen. höhrt sich ned toll an nimm dir am besten deinen mp3 player mit , weh tuts erst wenn die spritzen nachlassen aber dafür haste ja tabletten.
Stimmt!Habs gerade hinter mir. Hat für 3 Zähne keine 15 Minuten gedauert. Bißchen dicke Wange- das wars...