Frage von Hannybunny95, 71

Weisheitszähne. Alle auf einmal oder 2/2?

Ich kriege in Kürze meine Weisheitszähne gezogen und stehe vor der wahl, ob ich mir alle auf einmal ziehen lasse oder in zwei Sitzungen.
Wie habt ihr es gemacht und wie sah es schmerztechnisch bei euch aus?
Bin was schmerzen angeht eine kleine mimose und meine Mutter meinte, dass alle vier aufeinmal extrem schmerzhaft waren. Daher schreckt mich das etwas ab. Auf der anderen Seite kann sie es auch nicht beurteilen, ob es mir nur 2 Zähnen besser gewesen wäre.

Antwort
von Melphia, 40

Also ich habe mir alle vier aufeinmal ziehen lassen da eine Freundin von mir sich 2 und dann nochmal 2 ziehen lassen hat und bei der zweiten Sitzung nicht mehr hin wollte ich glauba uch das es sich von den schmerzen gleich bleibt aber du hast bei den zwei sitzubgen dopplet den schmerz also ich würde alle 4 aufeinmal da sind zwar die schmerzen da es tut auch weh aber nach paar tagen vergeht das wieder und man hat nur einmal den Schmerz und nicht zwei mal. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Kommentar von Hannybunny95 ,

Hast du es unter Narkose, örtliche Betäubung oder mit sedirung gemacht?

Kommentar von Melphia ,

Mit örtlicher Betäubung 

Antwort
von nico1519, 45

Also ich hatte letztes Jahr alle 4 weißheitszähne +1 schiefen Zahn.
Es sind zwar schmerzen während des ziehen und man ist danach auch Kreislauf technisch im arsc., aber ich war froh alle 4+1 Zähne gleich ziehen zu lassen, weil man dann nur einmal schmerzen hat und nicht nochmal alles durch machen muss

Kommentar von Hannybunny95 ,

Hast du es unter Narkose, örtliche Betäubung oder mit sedirung gemacht?

Antwort
von GuenterReloaded, 23

lass alles auf einmal machen, ich hatte eine entzündung nach der op und alles musste nochmal aufgemacht werden. nochmal würde ich das nicht machen lasen. - ein anlauf dann hast du es hinter dir.

Antwort
von LiJa1995, 31

Ich habe die alle mit einmal entfernen lassen und bin ganz froh darüber. So hatte ich alles hinter mir.

Ich bin übrigens auch sehr schmerzempfindlich, aber du bekommst doch eine Betäubung und danach gute Schmerztabletten.

Mach lieber alle 4 :)

Kommentar von Hannybunny95 ,

Hast du es unter Narkose, örtliche Betäubung oder mit sedirung gemacht?

Kommentar von LiJa1995 ,

Sedierung.

Antwort
von mrssalihi, 27

Alle 4 auf einmal dann hast du es sofort durch und musst es nicht nochmal machen. Ich würde dir für die schmerzen aufjedenfa Nurofen Schmerz und fiebersaft empfehlen. Hört sich zwar lustig an aber das hat mir mehr geholfen als die Schmerz Tabletten, die ich vom Arzt bekommen habe :) alles gute

Kommentar von Hannybunny95 ,

Hast du es unter Narkose, örtliche Betäubung oder mit sedirung gemacht?

Kommentar von mrssalihi ,

örtliche betäubung

Antwort
von Strolchi2014, 31

Müssen sie denn überhaupt unbedingt alle raus ?

Ich würde es in einer Sitzung machen lassen. Dann hast du es hinter dir.

Kommentar von Hannybunny95 ,

Ja, da mein Kiefer so schön zu klein ist und oben und unten drücken die Weisheitszähne :/

Antwort
von DanielaDanni, 36

Ich würde beide auf einmal ziehen lassen. Dann hast du es hinter dir. Alles so hinauszögern ist nicht beruhigend. 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten