Frage von Traeumerchen25, 31

Weisheitszähn Entfernung, schmerzen danach bitte um Hilfe?

Hallo, habe am Mittwoch unter Vollnarkose alle vier Zähne gezogen bekommen. Hab auch stark ausgeprägtes CMD und war etwas komplizierter die Zähne zu entfernen laut Arzt ist aber alles gut verlaufen. Habe seit her sehr starke Schmerzen bis her keine Nacht richtig geschlafen starke Schwellung, links ein total blaues Auge unterhalb und im Mund einen ecklichen Geschmack und lauter ich nenns mal böbelen an den backen und in den nähten... Ein druckschmerz, brennen.... Putz nach jedem essen Zähne so gut es geht und spüle gut nach blutet jedesmal, auch beim naseputzen weiterhin nur Blut, kühlen empfinde ich eher als unangenehm mach ich aber trz.. Ibu 600 hilft garnicht, nehme jetzt einfach zusätzlich noch nuvalgin500 wobei das au recht wenig hilft... Antibiotika bekommen ich auch... Starke Kopf und kieferschmerzen das ich nicht mal mehr auf den Seiten liegen kann... Ist das normal? Gibt's noch Vllt Hausmittel die helfen könne?(trink viel Pfefferminze Tee), darf man mit einer normalen mundspülung spülen? Habe angst das es sich entzünden kann oder sogar schon ist. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps. Danke Grussle

Antwort
von enibas1517, 4

Du kannst es kühlen mit Eispack in einer Hülle an der Wange. Falls es nicht besser wird,  bitte morgen jedenfalls zum Arzt.  Den Notdienst erfährst du vom AB deines Zahnarztest.  Es könnte eine Entzündung drin sein. Hatte ich auch mal.  Da geht man dann gerne zum Zahnarzt. Gute Besserung. 

Antwort
von Skurrt, 12

Ich würde dir raten nochmal zum Arzt zu gehen und ihn noch einmal ausfragen. Schreib dir am besten alle Fragen auf, damit du es nicht vergisst (ci hmache das, weil ich sehr vergesslich bin :D).

Als ich meine 2 unteren Zähne hab lassen entfernen können möchten ... bestes deutsch :D ... es ist angeschwollen, was ja normal war. Schmerzen hatte ich fast keine nach der "OP" oder was es auch war. Ich hatte auch kein brennen und alles was du beschrieben hast hatte ich auch nicht (bis auf dem putzen und mit dem Blut).

Also am besten nochmal zum Arzt und ausfragen, denn nur er kann es dir zu 100% sagen

Kommentar von Traeumerchen25 ,

danke ja hab am Dienstag ein kontrolltermin. wie lange hattest du Blut beim Zähne und naseputzen?

Antwort
von Derhanse1, 10

So schlimm war das nett bei mir nicht hast du Milch Produkte gegessen

Kommentar von Traeumerchen25 ,

Nein garnicht, nur Gemüse und Fisch gequetscht

Kommentar von Derhanse1 ,

Hast dir wohl irgendwie Bakterien in den Bereich eingefangen. Hast du es ausreichend gekühlt auf jeden Fall zum artz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten