Frage von Grubaaaa, 52

Weiser Zungenbelag an meiner Zunge?

Hey! Ich habe heute im Spiegel gesehen das ich einen weisen Belag an meiner Zungr habe. Es tut auch nicht weh oder es brennt auch nicht. Ist das gefährlich oder kann das ein Zungenkrebs sein?:( Bitte nur ernste Antworten. Unten ist auch ein Bild! Meine Zunge. Ist die Normal?

Antwort
von skyberlin, 26

dein zungenbelag ist natürlich nicht weise, hoffentlich du aber. der belag ist hellweiss, ganz normal. da siedeln sich ja immer weider ein paar bakterien und auch pilze an.

gute zahn- und zungen- mundreinigung werden das beheben.

sollten sich dickere beläge hartnäckig halten und mit schmerzen auch im mundwinkel entwickeln, zum doc. der kann einen abstrich machen und entscheiden, ob eine behandlungsbedürftige mundflora entstanden ist.

Antwort
von Dummie42, 25

Ein kleiner Hypochonder? Den Belag kannst du mit der Zahnbürste wegputzen.

Antwort
von ingwer16, 20

Wie alt bist du , hast du heute zum ersten mal deine Zunge angeguckt ??😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten