Frage von DarkRadiohead, 35

Weiser Fleck auf Zahnfleisch?

Seit Wochen hab ich so einen weißen runden Fleck auf meinem unteren Zahnfleisch und es schmerzt wie verrückt wenn ich esse oder trinke oder gar meine Lippen Bewege. Was ist das? Kann ich sie Loswerden und muss ich zum Arzt?

Antwort
von oppenriederhaus, 16

Aphthen sind nicht ansteckend und bedürfen keiner speziellen Behandlung. Lokal betäubende Salben oder Gels lindern jedoch die Schmerzen. Da in die lädierte Schleimhaut leicht Krankheitserreger eindringen können, empfehlen sich keimabtötende Mundspüllösungen

http://www.apotheken-umschau.de/aphthen

Antwort
von Kickflip99, 23

Das ist wohl eine Aphte. Geht normalerweise nach einiger Zeit weg. Wenn es schon so lange da ist könnte ein Arztbesuch nicht schaden.

Antwort
von stonitsch, 6

Hi DarkRadiohead,hinter dem weissen Fleck kann sich eine Karies verbergen.Wahrscheinlich ist auch die Pulpa betroffen,was sehr schmerzhaft ist.Ein Zajnarztbesuch ist am besten.Kann auch Aphten mit ins Kalkül nehmen.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community