Frage von Isacariah, 132

Weis zufällig jemand, was das genau ist? Bienenkönigin, Drohne oder komplett was anderes? Danke :)?

Antwort
von Satixman, 74

Das ist eine Hummekönigin auf der Suche nach einem Nestbauplatz.

Sie winkt übrigens rechts mit dem mittleren Bein: Das ist die Drohgebärde.

Lass sie bitte schnell wieder frei damit sie sich eine Nistgelegenheit suchen kann

Kommentar von Isacariah ,

Hab sie schon frei gelassen... hat sich wohl verflogen oder in meinem Sofa überwintert :)

Kommentar von Colopia ,

Sie hat sich wohl eher auf der Suche verflogen. Die Puschelköniginnen überwintern draussen gut geschützt.

Wer mehr über diese lieben Tierchen erfahren möchte, soll unbedingt mal den Film "Hummeln - Bienen im Pelz" anschauen

https://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/182316/index.html


Antwort
von Luftkutscher, 30

Das ist eine Ackerhummel-Königin. Zur Zeit haben die überwinterten Königinnen noch keine Kolonien gegründet, so dass derzeit nur Königinnen herum fliegen. Die ersten Arbeiterinnen erscheinen erst im Mai. Deshalb sind alle jetzt zu findenden Hummeln erheblich größer als die, die im Sommer herumfliegen. Lass sie ins Freie, damit sie irgendwo ihr Nest bauen kann.  

Antwort
von Noidea333, 74

Das Flauschige ist meiner Meinung nach eine Hummel :-) Ich hab früher immer mich gefreut, wenn da so ein kleines Kuscheltierchen rumfliegt :D

Kommentar von Isacariah ,

Hummel sind auch total cool, aber das Teil fand ich zugroß für eine Hummel. Vor allem wenn man auf den Sofa ist und plötzlich hinter dem Kissen so ein Riesenbrummer auftaucht. Bin so erschrocken :)

Bloß wenns ne Königin wäre die da irgendwo im Sofa was anlegen will/wollte wär bissl blöd :)

Antwort
von berlina76, 60

Hummel würd ich jetzt sagen.

Antwort
von Tarsia, 69

Ich würde ja auf ne Hummel tippen xD

Kommentar von Isacariah ,

für eine Hummel fand ichs zu groß und zu länglich... war riesig :)

Kommentar von derBertel ,

Doch,doch...das ist ne Hummel. ;-)

Antwort
von Isacariah, 9

Vielen dank für die Antworten. Hab sie natürlich frei gelassen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten