Frage von KsGaamer, 33

Weis wer wie viel ich als Model verdienen würde?

Hey, ich bin 15, männlich und ca. 1,92m groß. Ich wollte wissen ob jemand weiß, wie viel mal UNGEFÄHR verdienen würde, wenn ich modeln würde. Danke im Vorraus

Antwort
von Saisha, 31

Die Gage wird normalerweise per Gig bezahlt - dh per Shooting. Dabei ist sie abhängig davon ob du ein sogenanntes New Face bist und erst eingearbeitet werden musst oder bereits etabliert bist mit dementsprechend vielen Veröffentlichungen unter bekannteren Kunden deiner Agentur. Des weiteren ist die Gage abhängig von der Art der Veröffentlichung bzw des Bekanntheitsgrades.

Als kompletter Anfänger wirst du auch noch keine Gage im Wert von 300€+ erwarten können - erst wenn du ein Talent hierzu zeigst oder deine Agentur in dir diesen Wert erkennt, wird sie auch bereit sein mehr in dich zu investieren und dir mehr Jobs zukommen lassen. Eine seriöse Agentur ist hierzu Pflicht, genauso wie die Beschränkung auf eine einzige Agentur.

Ein Beispiel: bei unserem jährlichen Stadtfest suchen einige der Modehäuser ab und an Models, die dort dann eben die Kleidung austellen (ohne Catwalk). Die Bezahlung beläuft sich hier von 10€ die Stunde bis maximal 100€ insgesamt; Vorraussetzung für diese Models: eine gute Grundhaltung, ein angenehmes Gesicht, die passende Kleidungsgröße, Connections. Über die hiesigen Modelagenturen verdienen New Faces je nach Auftrag 20-100€ - da hier nur seltenst größere Firmen/Kunden vertreten werden, ist es auch schwerer Fuß zu fassen.

Antwort
von sWeEtAnKa98, 25

Das kannst du vorher nicht wissen. Kommt drauf an was für Jobs du bekommst. Kommt auch auf die Größe an und bei was für Agentur du genommen wirst. 192 ist für Jungs vllt schon zu groß musst du aber schaun auf den Seiten von den Agenturn was sie verlangen. Ich bin Mädchen 165 groß zu klein für richtige Agentur bin bei kleiner Agentur 150 bis höchstens 800 Euro aber das nur ein Mal für einen Job. 3 oder 4 Jobs im Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community