Frage von rainerbehr, 90

Weis wer was über die Gitarre?

Antwort
von Dltklc, 47

Die Gitarre ist ein Musikinstrument der Lautenfamilie mit flachem, achtförmigen Korpus, rundem Schallloch und einem Hals mit Bünden, über den sechs Saiten verlaufen. Die Saiten sind am Ende des Halses mit Wirbelschrauben befestigt, am anderen Ende auf einem Querriegel (Steg ), der auf den Klangkörper aufgeleimt ist. Die drei oberen Saiten bestehen in der Regel aus Darm oder Nylon, die unteren aus Metall. Der Gitarrist drückt mit den Fingern der linken Hand die Saiten auf bestimmte Bünde, um die gewünschte Tonhöhe zu erzeugen, mit den Fingern der rechten Hand zupft er die Saiten . Bei manchen Gitarren mit Metallsaiten werden die Saiten mit einem kleinen, flachen Plektrum geschlagen. Gitarrenähnliche Instrumente gibt es seit der Antike, die Gitarre selbst wird jedoch erst im 14. Jahrhundert schriftlich erwähnt. Die Gitarre stammt vermutlich aus Spanien, wo sie im 16. Jahrhundert das volkstümliche Gegenstück zur Vihuela des Adels darstellte, ein Instrument ähnlicher Gestalt und Herkunft. Im 16. Und17. Jahrhundert fand die Gitarre in anderen europäischen Ländern Verbreitung. Im 16. Jahrhundert wurde ein fünftes Saitenpaar unterhalb der vorhandenen vier hinzugefügt. Mitte des 18. Jahrhunderts erhielt die Gitarre ihre heutige Form. Aus den Saitenpaaren wurden Einzelsaiten und eine sechste Saite wurde hinzugefügt. Im 19. Jahrhundert verbreiterten die Gitarrenbauer den Korpus, verstärkten die Einbuchtung, machten den Körper der Gitarre zugleich flacher und änderten die Verstrebung im Korpus. Die ursprüngliche aus Holz gefertigten Wirbelschrauben wurden durch ein modernes Metallschraubwerk ersetzt.

Antwort
von Ebse2010, 41

Estas Tonne weiß was drüber

Kommentar von Ebse2010 ,

Ewan Dobson weiß auch was drüber

https://www.youtube.com/watch?v=WmndhZ4kNdU

Kommentar von Ebse2010 ,

Estas Tonne - Improvisation
https://www.youtube.com/watch?v=kOq1rG5fPMQ

Kommentar von gamine ,

Danke für diese Musik! Estas Tonne meine ich. Das ist vom Wundervollsten, das ich je gehört habe! Danke dir!

Kommentar von Ebse2010 ,

Estas Tonne - Bohemian Skies - FULL ALBUM
https://www.youtube.com/watch?v=w0MJfomWtqI

Antwort
von coolboy153, 40

Sie hat 6 Saiten

Antwort
von Rocker73, 36

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich weiß ein wenig über dieses eigenartige Zupfinstrument namens, wie heißt es nochmal? Mitarre? Oder so ähnlich?

Antwort
von TimeosciIlator, 30

Sie stimmt nie - im Gegensatz zum Gitarristen...

Antwort
von 19umut07, 48

Sie hat einen hohl Raum
Da sind Fäden dran die man zupfen kann dann machen die musik

Antwort
von Smileydisser, 52

Ja sie macht Musik... das hättest du nicht gedacht oder?

Kommentar von Rocker73 ,

Sie macht Musik? Oh klasse! Wann kommt die erste CD von Gitarre raus? ;)

Kommentar von Smileydisser ,

Sie macht Musik wenn man sie spielt....

Antwort
von altgenug60, 28
Antwort
von Antidevil95, 16

Mit Gitarren kann man auch sowas anstellen :D

Antwort
von isabel2ooo, 31

Damit kann man spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community