Frage von peace1287, 99

Weis schon jemand wie teuer die PS4.5 wird. Und ob sich der Umstieg lohnt?

Im Oktober kommt ja die PS4.5 raus. Wie teuer soll die werden? Und lohnt es sich überhaupt? Inwiefern wird dadurch die Grafik von bereits erschienen Spielen wie Witcher nochmals verbessert? Und werden künftige Spiele auf der PS4.5 besser aussehen als auf der normalen PS4? Außerdem würd mich interessieren ob schon zu Vermarktung etwas bekannt ist. Halt ob PS4 Besitzer einen Rabatt bekommen wenn sie auf die 4.5 umsteigen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GameQuest, 56

Wenn du keine Ps4  hast lohnt sich die Ps4.5 weil sie bessere Grafik  erreichen  kann und weniger  "hänger" haben soll ....  aber wenn du eine Ps4  hast warte lieber auf die Ps5                (die ps4.5 hat den Namen  PS Neo , preis  so 350-500  glaub ich hieß es  so wie immer wenn eine neue Konsole raus kommt )

Kommentar von peace1287 ,

Hab schon ne PS4. Bin aber halt am überlegen ob ich sie mir holen soll und ob es sich überhaupt lohnt. Am ende bringt sony in 2 jahren schon die 5 raus... 

Kommentar von GameQuest ,

Soviel wie ich weiß  kann die Neo halt bessere Grafik  erreichen  aber kann nicht  sagen und glaube auch nicht das sie eine Wirklich so viel bessere Grafik dann hat,  wenn du findest ein kleines  Grafik  Update  ist dir um die 400 Euro  wert  dann hol sie dir , ich persönlich würde sie mir aber nicht holen wenn ich schon ne 4er  hätte 

Antwort
von NewGoldDream, 20

Es gibt bislang nichts OFFIZIELLES - nur Gerüchte, Spekulationen und Mutmaßungen. Ein Release im Oktober wäre schon sehr seltsam, da Konsoleros ja eher nicht so viel Geld für Hardware ausgeben und die Ankündigungszeiträume daher relativ lang sind. Wenn Sony möchte, dass man sich nicht nur ein 400 Euro VR Set, sondern auch noch eine 400 Euro Konsole kaufen soll, dann sollten sie mal langsam konkrete Äußerungen dazu tätigen.Momentan sieht es so aus, dass FOXCONN nicht mal genügend VR Einheiten bis Jahresende produzieren kann - eine weitere Konsole müsste also an einen anderen Produzenten ausgelagert werden. Also mal ganz locker bleiben und abwarten, was am Ende tatsächlich dabei herauskommt.

Der Rest Deiner Fragen erübrigt sich zunächst einmal somit, da NIEMAND (außer vielleicht den SONY Ceo´s und den potentiellen Produktionsstättenleitern) bislang irgendetwas konkretes weiß - weder Preis, noch Fähigkeiten, noch Features noch sonst sonst etwas.

Sollte etwas derartiges allerdings tatsächlich in Planung sein, wird sich eine potentielle 4K Unterstützung wohl aber nur auf Filme auswirken. Spiele in 4K zu berechnen erfordert allein schon GraKas, die weit weit über dem Preis einer handelsüblichen Konsole liegen dürften - ganz egal wie sehr die auch subventioniert werden sollten.

Antwort
von Govaa, 42

Man hat -wenn die Ps4.5 aka Neo das auch kann, eine 4K (4xHD) Auflösung nur, wenn der Fernseher das auch Unterstützt. Eine Anschaffung wäre damit, also ohne 4K TV, unsinnig. Ansonsten kannst rechnen, 350€-400€ für die Konsole plus nochmal nen 100€ für nen guten 4K Fernseher. Klar gibt es auch günstigere aber Meiner Meinung nach lohnt sich dann 4K zocken auch nur ab 55 Zoll. Erfahrungswerte gemäß meines Settings, ohne 4K Konsole.  VG

Kommentar von Govaa ,

Natürlich mein ich hier 1000€ für nen TV, Schreibfehler dürft ihr behalten :)

Kommentar von RazeReturns ,

Auch wenn ich einen 4K Fernseher für 3000 Euro habe, hole ich mir die Konsole net, sehe das als unnötig

Kommentar von OfficialNG ,

Wo kriegt man den Bitte für 100€ einen (guten) 4K Fernseher? Man bezahlt für einen Guten Full HD Fernseher schon 450-2500.

Kommentar von OfficialNG ,

Habe deine Korrektur nicht gesehen sorry ;).

Antwort
von hansmann1, 35

Da es bis zu dieser Sekunde nicht eine offizielle Info seitens Sony gibt, abwarten und die Spekulationen ignorieren.

Antwort
von Anonbrother, 47

Die Frage Nummer 1:
Hast du einen 4K-Fehrnseher?
Wenn nicht, kannst du's gleich. Vergessen Sie zu kaufen

Bin mir nicht sicher. Hab ihn aber schon über 1 Jahr. 

Und denkst du es wird sich nicht lohnen? Oder nur mit entsprechenden TV?

Kommentar von Anonbrother ,

Naja, weil alles was sie verbessert ist die Grafik von HD auf 4K

Aso, also dann bringt es nur dann etwas wenn man einen 4k TV hat? Was wäre dann mit einem solchen TV? Würde man dann spürbar eibe verbesserte Grafik haben? Bzw bin auch am überlegen .mir ne Steam machine alternativ zu holen. Was hälst du davon?

Kommentar von KorayBumaye ,

Hol dir doch einen 4K MONITOR 0,1ms reaktionzeit und billiger kommt drauf an Benq und LG der neue Monitor von denen is geil aber teuer

Kommentar von Govaa ,

Man hat -wenn die Ps4.5 aka Neo das auch kann, eine 4K (4xHD) Auflösung nur, wenn der Fernseher das auch Unterstützt. Eine Anschaffung wäre damit, also ohne 4K TV, unsinnig. Ansonsten kannst rechnen, 350€-400€ für die Konsole plus nochmal nen 100€ für nen guten 4K Fernseher. Klar gibt es auch günstigere aber Meiner Meinung nach lohnt sich dann 4K zocken auch nur ab 55 Zoll. Erfahrungswerte gemäß meines Settings, ohne 4K Konsole.  VG

Wo zum F*ck kriegst du einen 4K fehrnseher um 100€???

Kommentar von Govaa ,

Ich meine natürlich 1000€ aufwärts

Okay :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten