Weis nicht welcher beruf zu mir passt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erst einmal ein freiwilliges soziales Jahr? Und währenddessen nochmal genau umschauen und dich zu allen interessanten Berufen ausgiebig informieren. Dann bist du auch 1 Jahr älter und weißt vielleicht schon mehr was du genau willst und bei Arbeitgebern kommt ein freiwilliges soziales Jahr immer gut an. Zur not auf eine weiterführende Schule gehen. Abi schadet nie.. Ich hab auch Abi und mach "nur" eine Ausbildung. Ist jedenfalls alles besser als Blind in eine Ausbildung zu starten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viki039
03.06.2016, 23:10

danke du hast mir sehr weitergeholfen aber eigentlich wollte ich auf keine weiterführende schule mehr

0
Kommentar von Denise1993i
03.06.2016, 23:12

Falls du wirklich eine Ausbildung machen willst und diese dir dann nicht gefällt zieh sie einfach durch. Und nach den 3 Jahren wenn du dir sicher bist was du werden willst machst du eben noch eine Ausbildung, das machen viele junge Menschen so und du hast ja noch genügend Zeit

0

schau doch mal bei einem Berufsberater vorbei. Die können dir wirklich helfen, deine Perspektiven aufzuzeigen und mal von einer anderen Sichtweise zu sehen.

Er geht dann mit dir eine Art Fragebogen mit dir durch, auf dem du dann deine Stärken, Schwächen und Interessen herausfinden kannst. Generell kannst du auch mal einen Berufs-Interessenstest machen, hilft zur Orientierung zB.

Ich selbst war auch auf der Realschule, bin dann weiter aufs Gymnasium und hab jetzt mein Abi gemacht und dann weiter zu studieren. Ich bin absolut zufrieden damit, weiter zur Schule gegangen zu sein, weil ich eben immer schon studieren wollte. Aber das geht ja jedem anders. Nimm dir Zeit für dich und finde heraus was dich interessiert, dann wird sich auch ein Weg dahin finden :)

alles Gute! - pizzade


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viki039
03.06.2016, 22:58

omein gott danke du hast mir total weiter geholfen einen thermin mit der berufsberaterin habe ich schon:)vielen dank

0

Huhu^^

Im Internet gibt's Seiten bei denen man Fragen beantworten muss und die gibt dir dann Vorschläge!

Glg ~Trudoe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viki039
03.06.2016, 22:50

danke kennst du da gute

0
Kommentar von Viki039
03.06.2016, 22:51

danke kennst du da gute seiten?

0
Kommentar von Viki039
03.06.2016, 22:53

danke

0

Was magst du er so, also ich meine Büroarbeit oder was soziales?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viki039
03.06.2016, 22:48

eher etwas soziales

0
Kommentar von Lillifee192837
03.06.2016, 22:49

Lieber mit Kindern oder erwachsenen

0
Kommentar von Viki039
03.06.2016, 23:00

ich helfe gerne jugendlichen oder alten menschen aber nicht im altenheim

0

Wie wäre es mit Erziherin oder Konditorin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viki039
03.06.2016, 22:51

erzieherin eher nicht und mit dem backen habe ich es eigentlich auch nicht so

0
Kommentar von Viki039
03.06.2016, 23:08

da habe ich gehört soll es sehr stressig sein ich weis nicht

0
Kommentar von Viki039
05.06.2016, 21:08

mein da hätte ich keine realschulem gebraucht für rewe...

0