Habe einen großen Fehler begangen... Habe ein Verhältnis mit dem Mann meiner Freundin... Für mich ist es die große Liebe... ich kann nichts dagegen tun... Das Sie sauer ist, ist mir völlig klar... Bekomme seit 2 Wochen ständig unangenehme nachrichten, damit muß ich klarkommen... Aber Sie geht jetzt soweit das Sie ständig E-Mail`s an meinen Arbeitgeber schickt... Ich bin Alleinerziehende Mutter und gehe Vollzeit arbeiten... Ich habe Angst meinen Job zu verlieren... Den Kontakt zu Ihm hab ich erstmal eingestellt in der Hoffnung das Sie aufhört... Aber es gibt kein Ende... Wie soll ich mich verhalten??? Lg nic
Hi nic,
dahinter steckt wahrscheinlich jede Menge Hass. Das umzulenken, wird Dir schwer fallen. Sag' ihr, dass Du sie wegen Stalking oder Rufschädigung (je nachdem wie weit sie geht) anzeigst, wenn sie weitermacht. Sie hat keinen Grund, Dein Leben zu ruinieren, denn zu einem solchen Verhältnis gehören immer zwei. Und wenn ihr Mann zufrieden wäre, hätte er nichts mit dir angefangen.

Ich würde zu erst mal mit dem AG sprechen, damit Dir aus den mails keine Nachteile entstehen.
ich weis... aber gegen Gefühle ist sehr schwer anzukämpfen... aber ich muß eine Lösung finden denn meine Kinder leiden ja auch darunter... sie macht leider vor nichts halt... wenn sie es an mir auslassen würde versteh ich es, aber sie will nicht nur mich auch meine Familie zerstören und meine kinder können nichts dafür...

Ihr klarmachen das das was sie macht Rufmord ist....das sie ruhig auf dich sauer sein darf aber deinen Arbeitgeber aus dem Spiel lassen soll...sonst zeigst du sie wegen Rufschädigung an....obwohl ich dein Verhalten nicht angebracht finde....klar weiss ich dass immer zwei dazu gehören aber sie war deine Freundin und da macht man sowas nicht...

Finger weg von ihrem Mann, ganz einfach!
CaptainPommes am 9. Juni 2009 11:31 DH
rede mit deinem chef offen und ehrlich,vielleicht gibt er dir ne neue e-mailadresse viel glück
Arwen45 am 9. Juni 2009 10:55 Wäre eine gute Lösung.
wenn es eine echte freundin ist, dann versuch mit ihr darüber zu reden... und sag das es dir furchtbar leidtut und so...
tja ich glaub jetzt ist sie nicht mehr ihre Freundin
dingsvomdach am 9. Juni 2009 11:08 @Eric1171:eine echte Freundin hätte auch nicht mit dem Mann der Freundin....das ist der Knackpunkt!Was soll die andere Frau ihre Freundschaft beweisen und sich auf ein Gespräch einlassen.das nichts bringen wird? Aber wenn der Mann ihre große Liebe ist,dann tut es ihr auch nicht leid oder? Das eine schließt doch das andere aus.
ja das stimmt auch wieder...

Tja, wer sowas macht muss halt mit den Konsequenten rechnen, tut mir leid, habe aber für sowas kein Verständniss. Aber: am besten alles ignorieren was sie tut.
Schwarznase am 9. Juni 2009 11:11 Da stimme ich in jedem Fall zu!!! Allerdings ändert es nichts an der Tatsache dass das Rufmord ist.
Ich würde an ihrer Stelle genauso reagieren, sorry.
Was bist du denn für ein Mensch, dass du etwas mit dem Mann deiner Freundin anfängst?
Das ist Ihr ja klar, Sie sucht aber dennoch Rat...
nero070 am 9. Juni 2009 10:55 da gibt es doch diese Sprechblase neben dem Eingabefeld. Hast Du nicht gsehen, oder?
DH nero !!
badewasser am 9. Juni 2009 10:58 zu sowas, gehören immer 2leute dazu. sie allein ist ja nicht schuld. ausserdem weis sie selber, das sie einen fehler gemacht hat.
Julianus am 9. Juni 2009 10:59 Solche Sachen können "passieren"; aber die Freundin ist gar KEINE "Freundin", die steckt ja voller Hass u. gehört unter Kontrolle!
dingsvomdach am 9. Juni 2009 11:06 wer gehört unter Kontrolle? Die Betrogene (wurde angelogen vom Mann und der angeblichen Freundin)? Nicht die Betrogene entpuppt sich als schlechte Freundin,ich würde das eher andersherum betrachten

Ein klärendes Gespräch mit der Freundin könnte hilfreich sein...wenn das nichts bringt eine Anzeige wegen übler Nachrede oder Mobbing...Das grenzt ja fast an Stalking und auch das ist strafbar!
Der Mann Deiner Freundin ist Deine große Liebe? - Das ist ein heißes Eisen, keine heiße Liebe.
Heiße Eisen gehören nicht angefaßt.
Such Dir eine andere Arbeit in einer anderen Stadt und fange ganz von vorne an. Einen anderen Rat kann man Dir da echt nicht geben.
Du kannst natürlich auch die nun-wahrscheinlich-nicht-mehr-Freundin zur Unterlassung der Belästigung und Verleumdung (beim Arbeitgeber) auffordern, notfalls verklagen.
Julianus am 9. Juni 2009 11:03 Warum soll die Belästigte "umziehen"!? Der Ex.-Freundin muß ihr Schreib- Handwerk gelegt werden, notfalls durch gerichtliche Anordnung ... Heute haben doch Gerichte ganz andere Lapalien, leider ...
Weißt Du, es hängt oft genug noch mehr dran, ganze Freundes- und Bekanntenkreise... Es ist sicherlich nicht nur die Belästigung, die man natürlich notfalls per Gericht stoppen kann.
Ich würd sie anzeigen. Es ist klar, dass es nicht zu verzeihen ist was du getan hast, auch das sie wütend ist, aber sie sollte nicht soweit gehen deinem Arbeitgeber zu schreiben. Sie ist wütend auf dich, also soll sie das auch nur mit dir klären (bzw. auch mit ihm), aber damit geht sie echt zu weit. Auch wut rechtfertigt nicht jedes handeln.

mach eine anzeige wegen belästigung, dass kann doch nicht angehen auch wenn du etwas getan hast was nicht sein müsste.. es ist immerhin nicht deine schuld das du dich in ihn verliebt hast

Persönliches gehört nicht an den Arbeitsplatz. Wenn notwendig, mache eine Anzeige.
Dein Verhalten war aber absolut nicht korrekt.

Du bist ihr ja ´ne schöne Freundin, ich muss sagen, dass dir das recht geschieht, so leid es mir tut!
Julianus am 9. Juni 2009 11:04 "dass dir das recht geschieht"
So kann man nicht STRAFBARE Handlungen dulden ... !

Mit aller Härte des Gesetzes gegen die Frau vorgehen ...

ich hatte ungefähr das gleiche problem nur das mich die neue von meinem ex belästigt und gedroht hat. obwohl ich ihr garnichts gemacht hab. sie war eigentlich die frau die mein leben zerstört hat. aber egal, ich habe sie dann darauf angezeigt und die polizeit hat eigentlich garnichts gemacht. ich habe dann die mails einfach ignoriert und mit der zeit, hat es zum glück aufgehört. sie spioniert mich zwar nach wie vor noch aus und manchmal glaub ich auch, das sie vor meiner tür steht, aber ich lass sie jetzt einfach. red mit deinem chef, sag ihm, was sache ist. wenn du mit offnen karten spielst, kann sie dir garnichts tun.
Es ist zwar nicht richtig was du getan hast, trotzdem isses dein gutes Recht nicht von ihr zu terrorisiert zu werden. Wer weiß auf welche Gedanken sie noch kommen könnte. Also wenns es so weitergeht würde ich Anzeige wegen Belästigung machen..

Mal abgesehen davon, dass es eine widerliche Aktion von dir war - egal - du hast die Möglichkeit, sie wegen Belästigung bzw. Rufschädigung anzuzeigen. Bevor du das aber machst, rate ich dir mal mit deinem Chef zu sprechen und ihm deine Situation zu erklären (nicht die Einzelheiten, nur das wichtigste...)versuche auch nochmals mit deiner (ehemaligen?) Freundin zu sprechen - wenn das alles nichts hilft - wechsle Wohnort und Job und fange ein neues Leben an (du hast ja auch ein anderes zerstört...) Alles Gute für deine Zukunft, hoffentlich hatte diese Erfahrung für dich einen Lerneffekt!
Ich habe mit meinem Chef darüber gesprochen... Solange es nur bei E-mail`s bleibt hat er kein Problem damit... aber wenn sie im Geschäft anfängt Terror zu machen ist mein Job in Gefahr...
Kithara1 am 9. Juni 2009 11:16 Sehr gut, dass dein Chef Verständnis zeigt, ich entnehme deinen Worten, dass du nicht in einem Büro arbeitest, sondern in einem Geschäft - falls deine ehemalige Freundin dort auftauchen sollte, kannst du sehr wohl die Polizei rufen...(versuchs trotzdem mal auf die gütliche art und Weise...)
dingsvomdach am 9. Juni 2009 11:17 traust du ihr das wirklich zu? Dein Chef ist sehr freundlich,das finde ich entgegenkommend!
Kithara1 am 9. Juni 2009 11:25 @dings: na ja - hoffen kann man ja - wird eh "Ihre" Zukunft zeigen...;o)
dingsvomdach am 9. Juni 2009 11:53 dann hoffen wir inständig,daß die gekränkte Seele doch noch Vernunft walten lässt und Ruhe gibt

Du hast ein Verhältnis mit dem Mann deiner Freundin. Wenn ER es ehrlich mit dir meinen würde, hätte er sich von seiner Frau getrennt (ob oder ob nicht geht in deinem Posting leider nicht hervor), mir scheint aber, dass es nicht so ist.
Dass sie sauer auf dich ist, ist ganz klar und sie versucht dir jetzt mit allen Mitteln zu schaden, und davon wird der Job nur die erste Station sein.
Dass du ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann anfängst, ohne ehrlich zu deiner Freundin zu sein, spricht nicht direkt für dich. Diese Heimlichkeiten führen zu dem, was gerade bei dir abgeht und das hätte man sich vorher denken können.
Auf jeden Fall musst du mit deinem Chef reden, ihm klar sagen, was Sache ist und dann mit ihm entscheiden, was zu tun ist. Wenn es wirklich so krass ist, musst du sie anzeigen und ggf eine richterliche Verfügung erwirken.
Er hat sich von Ihr getrennt... Seitdem wird alles immer schlimmer... Wir haben den Kontakt vorerst abgebrochen weil er mich damit schützen will... Er meint Sie ist zu allem fähig... Ich habe nun Angst um meine Familie... Ich kann hier nichts hinschmeißen... Geb nicht auf... kann nicht damit tue ich meinen Kindern keinen Gefallen...
Aglajana am 9. Juni 2009 12:20 
verstehe ich nicht ganz:du hast einen Fehler begangen aber er ist deine große Liebe und Reue scheinst du nicht zu verspüren....Zurück zum Problem:wenn deine Affäre Interesse hätte,dir beizustehen,würde er mit seiner Frau/Freundin darüber reden (mit dir wird sie sich nicht unterhalten,daher muß er helfen).Also fordere ihn mal ein wenig! Ich finde es verständlich,daß die Freundin wütend ist,sie wurde von zwei Menschen aufs Schlimmste betrogen und hintergangen:vom Mann und dir-der angeblichen Freundin. Kannst du bei deinem PC diese Mails nicht als Spam markieren? Bitte jemanden,dir hierbei zu helfen,diese Mails abzublocken.Oder eben gleich eine neue Mailadresse?
die E-MAIL geht direkt an meinen Arbeitgeber...
dingsvomdach am 9. Juni 2009 11:28 ist Spamschutz möglich? Dein AG weiß es ja bereits von dir,also klickt er sie einfach weg (sofort in den Müll),er liest diesen Käse also gar nicht erst.Ich habe dir nochmal eine Antwort formuliert-können diese Mails als Beweismaterial für die Polizei verwendet werden?
Sprich mit ihr. Erklär ihr, dass es dir leid tut, dass du nachempfinden kannst was sie durchmacht, dass du ihn aber dennoch liebst und das sie vieles machen kann aber nicht den AG reinziehen!!! Ansonsten würd ich sie dann wohl anzeigen. Ich kann sie zwar verstehen aber irgendwo gibt es einfach auch Grenzen!!! Es ist sicher nicht schön der Freundin den Mann auszuspannen aber nicht strafbar - hingegen ist Rufmord sehr wohl strafbar.
Mein Gefühl: wenn die Betrogene so etwas zu Hören bekommt wird sie 1. noch viel wütender (es gibt nichts was mehr nervt als Leute die auf einem herumtrampeln und dann "nachempfinden" wie sich das anfühlt) und 2. merkt sie dann auch, dass sie mit den emails einen wunden Punkt erwischt hat.
das 1. stimmt wohl aber ich finde trotzdem das sie ihr sagen muss, dass sie mit dem AG den Bogen einfach überspannt!!! Sie ist sich garantiert auch vorher schon im klaren, dass sie mit dem AG einen wunden Punkt gefunden hat.
das 1. stimmt wohl aber ich finde trotzdem das sie ihr sagen muss, dass sie mit dem AG den Bogen einfach überspannt!!! Sie ist sich garantiert auch vorher schon im klaren, dass sie mit dem AG einen wunden Punkt gefunden hat.
ich habe mich bei ihr entschuldigt und hab ihr gesagt wie sehr ich ihn liebe... danach habe ich nie wieder auf eine ihrer Drohungen reagiert um sie nicht noch mehr wütender zu machen... Ich versteh sie ja auch... es war meine Freundin, das wir uns wieder verstehn wird nich passieren aber damit mußte ich rechnen...
Wenn die Mails zu dir ins Geschäft kommen blocke sie ab,was den rest betrifft muss ich sagen das hättest du wissen müssen... In Zukunft lässt du besser die Finger von vergebenen Männern.

mal eine ganz andere Frage:wo ist der Mann? Du hast den Kontakt zu ihm momentan eingestellt-okay oder wo ist er? Bei ihr? Hat er sich getrennt? Wie badewasser bereits geschrieben hat:oft ist Ignoranz das beste Mittel.Die Frau merkt dann mit der Zeit,daß sie dir nichts antun kann,es wird langweilig,da du nicht darauf reagierst,verstehst du was ich meine? Es verläuft dann im Sande,da von dir kein contra kommt.Juristisch gesehen:sie beleidigt dich wohl in den Mails? Ausdrucken als Beweismittel und damit zur Polizei gehen.Entweder kann dir geholfen werden (Beleidigung,Nötigung usw.)oder eben nicht.

Die MUSS die Schreiberei auf alle Fälle UNTERLASSEN,wenn die Sache AMTLICH wird!
Möglicherweise kann sie auch zwangsweise untersucht/begutachtet werden - die kann ja schon morgen andere Personen belästigen, vielleicht hat sie es auch schon gemacht!? Manchmal melden sich die Opfer nur nicht ...

Tut mir Leid. Für so ein Verhalten DEINERSEITS hab ich nur Kopfschütteln übrig.
DH
Danke... da geb ich Dir recht...