Frage von 13Josy, 19

Weis nicht mehr weiter. Verliebt aber Freundin passt das nicht. Hilfe?

Wir haben dieses Jahr Jahrgangsstufenball, und meine Freundin geht da mit meinem Ex hin. Das Problem an der Sache ist, das ich mich mit ihm immer noch sehr gut verstehe, und ich ihn mittlerweile mehr mag als nur Freundschaft.(Ich glaub er mag mich auch weil wir schreiben immer Herzchen und so...) Meiner Freundin passt das aber nicht, und sie hat mir auch gesagt, das sie nicht möchte das ich mehr mit ihm mache als sie weil er ja ihr Tanzpartner ist. Ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich möchte mich nicht mit ihr streiten, aber andrerseits ist es auch nur ein Jahrgangsstufenball. Den gibt es nächstes Jahr wieder.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 2

Wieso lässt du dir von deiner "Freundin" was vorschreiben?  Sie hat absolut kein Recht dazu, außerdem hat dein Ex da auch noch was zu sagen. 

Antwort
von Berlinfee15, 5

Guten Abend,

das kleine Problem sollte euer gemeinsamer Freund besser lösen können.

Du musst nicht alles machen, was Deiner Freundin nicht gefällt. Du bist DU! Punkt.

Sicher zeigt sie eine gewisse Eifersucht sonst wären nicht die Vorwürfe von ihr bei Dir gelandet. Mach ihr sachte klar, dass Du schlecht die eigenen Gefühle in die Ecke stellen kannst, Du aber nicht  die Absicht hast andere Gefühle zu verletzen.

Eine gegenseitige gute Verständigung (zu ihm)  bedeutet nicht gleich das aus einer Freundschaft zwischen Dir und der Freundin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten