petrobrasil am 18.01.2009 um 12:31 Uhr
Bei meinen Auslandurlaub ,wurde ich Notop.,musste 5000Euro bezahlen(hatte keine Auslandversicherung abgeschlossen).Wollte morgen meine KK aufsuchen,hab ich eine Chance mein Geld wieder zu bekommen??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bei vielen krankenkassen ist man für bestimmte reiseländer mitversichert, braucht also keine extra auslandskrankenversicherung.
z.b. die tk:

Nein. Für sowas schließt man eine Auslandskrankenversicherung ab. Das ändert sich auch nicht, wenn Du noch öfter fragst. Tut mir leid.
linguini am 18. Januar 2009 12:37 ist so nicht richtig.
Kristall08 am 18. Januar 2009 12:42 Ehrlich gestanden hoffe ich das sogar für ihn. Aber meine Krankenkasse hat mir das so gesagt. Hoffentlich hast Du Recht.

ohje, was hattest denn?
wim50 am 18. Januar 2009 12:34 Notop.

Wenn es eine Härtefallregelung gibt oder du eine kulante Krankenkasse hast, hättest du vielleicht ein Chance. Außerdem könnte es sein, dass deine Krankenkasse zumindest einen Sockelbetrag übernimmt, auch ohne Auslandskrankenschutz. Du könntest evtl. je nach Fall argumentieren, dass die Not-OP auch in Deutschland notwendig geworden wäre und hier vielleicht mehr gekostet hätte.

die op war in brasilien..Blinddarmentfernung
5000 Euro für eine Blinddarmentfernung? Für den Preis hättest du dich ja in Monaco´s Privatkliniken vom Chefarzt operieren lassen und dir jeden Tag die Tageszeitung und frische Brötchen in dein Einzelzimmer bringen können.
Ich würde einfach mal direkt bei Deiner Krankenversicherung nachfragen.
Viel Erfolg und gute Besserung
Ich glaube, da hast du wirklich schlechte Karten, es sei denn, Du warst in einen EU-Land. Dann zahlt die KK Dir u.U. den in Deutschland üblichen Satz.
petrobrasil am 22. Januar 2009 04:46 leider habe ich keine chance,an mein geld zu kommen.Meine KK hat es abgelehnt,kein Abkommen mit Brasilien
Ja, das ist korrekt. Ich hatte in Brasilien zum Glück eine Auslandsversicherung, weil ich Spritzen brauchte. Das hat die ADAC-Krankenversicherung zurückerstattet. Und zum Glück ist meine Malaria erst hier in Deutschland ausgebrochen. Das wäre ohne KV sehr teuer geworden.
Sehr gute Informationsquelle! DH!