Frage von mela2016, 70

Weis nicht mehr was ich essen soll nach jeden Essen Magenschmerzen?

Hat jemand ein Tipp für mich sobald ich esse 2-3 Std später bekomme ich Magen Druck das habe ich jetzt schon seid ungefähr 2 Wochen mal 2-3 Tage ist es weg dann kommt es wieder Am Dienstag ist ja schon die Magenspiegelung glaube aber auch das es vom Essen kommt weiß langsam nicht sehr was ich essen soll :( einer einen Tipp ?

Antwort
von Kamihe, 47

Ich denke Ihr Magen produziert nach dem Essen zu viel Säure. Kaufen Sie sich Bullrichsalz und nehmen Sie es nach dem Essen ein, es bindet die Magensäure. Oder Sie kaufen sich Pantoprazol, nehmen die 14 Tage lang und ihnen wird es, wahrscheinlich , besser gehen, spreche aus Erfahrung.

Kommentar von mela2016 ,

ja das bekomm ich öfters verschrieben gegen Sodbrennen danke ;)

Kommentar von mela2016 ,

nimmt man pantoprazol nach jedem Essen oder davor oder wie ist das ? wissen sie das ?

Kommentar von Kamihe ,

Pantoprazol soll man vor dem Frühstück einnehmen, jeden Tag eine. Es gibt 14er Packung, also 14 Tage lang. Es hält eine Zeitlang vor, wenn Sie darauf achten nicht so viele Säurehaltige und Fette Nahrung zu sich zu nehmen. Hält etwa so 2 bis 3 Monate, dann das Gleiche von Vorne, so ist es jedenfalls bei mir.

Kommentar von mela2016 ,

vielen Dank ;)

Antwort
von AppleWer, 55

Leg ein Tagebuch an.

Da trägst Du ein was du wann ist und wenn Schmerzen auftauchen.

Nach ca. 4 wochen kannst du es auswärten. Dann kannst Du sehen woran es liegt. Oder auch Deinen Arzt auswerten lassen.

Kommentar von mela2016 ,

ja okai danke .. hatte heute ein kräuterbaguett und nun kam es

Kommentar von AppleWer ,

Versuche mal weitgehend auf Fertiggerichte zu verzichten. Evtl. reagiert Dein Magen auf die Geschmacksverstärker (auch natürliche Geschmacksverstärker können auslöser sein)

Kommentar von mela2016 ,

ja okai und sowas wie Brot mit Wurst und Käse ?

Kommentar von AppleWer ,

Auch hier auf die Konservierungsmittel achten. Bei der Wurst und dem Käse auch auf die Zusatzstoffe achten (keine Gluten, Glutamat, Hefe)

Antwort
von LotteMotte50, 22

Ich vermute mal das du eine Lebensmittel Unverträglichkeit hast ich tippe auf Gluten

Kommentar von mela2016 ,

okai danke

Kommentar von LotteMotte50 ,

Gerne

Antwort
von Helpyou13, 37

Salzstangen, Bananen, Nudeln, Kartoffeln..

Kommentar von mela2016 ,

okai danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community