Frage von butterfly1662, 64

Weis ned was ich machen soll?

Bin in der 34 ssw muss heute wieder arbeiten und nächste woche noch dann nicht mehr aber ich hab so schmerzen am bauch und in den beinen und rücken ich kann doch aber nicht fehlen jetzt noch oder?

Antwort
von Toenchen97, 45

Ich würde einfach zu dem Arbeitgeber gehen, ihn erzählen dass du solche Schmerzen hast und nicht fähig bist zu arbeiten und dann einen Arzt aufsuchen. Die Gesundheit deines Kindes und die von dir geht absolut vor!

Lg. und alles Gute !

Antwort
von SuMe3016, 26

Du solltest dich bei der Arbeit krankmelden und naechste Woche, wenn der Arzt wieder auf hat, hin, und mit ihm darueber sprechen. Die paar Tage bis zum Mutterschutz machen den Braten auch nicht fett. Du bist schwanger und hast das Recht, dir so viele Pausen einzuraeumen wie du brauchst und wenn du das Gefuehl hast, es geht gar nicht, dann darfst und sollst du der Arbeit fernbleiben!

Riskier nicht eure Gesundheit. Wenn du dich nicht selbst darum kuemmerst, wird es niemand tun.

Antwort
von Flintsch, 37

Selbstverständlich kannst du dich krankschreiben lassen. Der Schutz von Mutter und Kind geht vor. Also, ab zum Arzt und die Arbeit vergessen.

Antwort
von Virginia47, 11

Selbstverständlich kannst du das. 

Das Wohl deines Kindes und deins sollte dir wichtiger sein. 

Ab zum Arzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten