Weis man während einer Halluzination, das man eine Halluzination hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Je nachdem wie Real die Halluzination ist, je nachdem welche Substanzen man nimmt können schwache-starke Halluzinationen auftreten. Ich habe schon berichte gelesen wo Leute stundenlang am Laptop waren und am nächsten morgen festgestellt haben, dass sie gar keinen Laptop haben. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise weiß man das nicht. Vor allem wenn man keine Erfahrungen damit hat, können sie einem sehr real vorkommen. Es kann sogar passieren dass der Körper auf die Halluzination reagiert, wenn du beispielsweise heißen Kaffee trinkst und das nur halluzinierst, kann es trotzdem sein dass du die Symptome einer Verbrühung im Mund bekommst.

Man kann natürlich halluzinieren wenn andere dabei sind, die beeinflussen die Halluzinationen nicht wirklich.

Halluzinationen können durch viele Dinge ausgelöst werden:

Drogen

Körperliche und/oder psychische Krankheiten

Halbschlaf

Gifte und Gase

Hypnose

etc.etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iFoundmyself
24.01.2016, 01:40

Sollte man zum Arzt gehen wenn man Halluzinationen hat ?

0

Es kommt drauf an, wie gut sie sich in die Umgebung integrieren und glaubwürdig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, weiß man das. Ich hatte das auch schon, da hatte ich mehrere Tage lang wenig Schlaf. Und dann habe ich ständig das Gefühl gehabt, daß irgendwo irgendwelche Leute herumstehen, auch wenn keiner da war. Da wußte ich auch, daß es Halluzinationen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Während der Narkose bei meiner Op an der Aorta hatte ich so tolle Erlbnisse, die ich kurz nach dem Aufwachen immer noch für real erlebt ansah.

Heftige Schneefälle (es war August) und ein schwuler Arzt wollte mich dauernd küssen. Das war wohl die Gesichtsmaske.

Über Erscheinungen bei Leuten, die sich eine Dröhnung verpassen, weiß ich zum Glück nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man, das ist dann eine sogenannte Pseudohalluzination.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung