Weis jemand wo ich die Wetterdaten der letzten 1-2 Wochen sehen kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man müsste eventuell auch wissen, für welches Gebiet. Ich nehme mal an Deutschland.. und dann irgendein Ort in Deutschland?! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat einen Server, den CDC-Server, wo man von vielen Stationen in Deutschland (und auch noch weitere glaub ich), die meteorologischen Messwerte von vielen meteorologischen Größen herunter laden kann. Der Link zu dem Server des DWD ist

ftp://ftp-cdc.dwd.de/pub/CDC/

Für einen Ort in Deutschland muss man dann noch zwei Ordner weiter:

./observations_germany/climate/

Dort gibt es dann Werte, die stündlich oder täglich abgelegt werden. Darunter sind dann die verschiedenen meteorologischen Größen wie Temperatur, Wind, usw. Die Dateien kann man frei herunterladen, es sind Text-Dateien, die mit einem Editor angesehen werden können. Die Dateien werden immer weiter geführt. Die letzte Zeile ist dann der neuste Eintrag. Der neuste Eintrag ist 2 bis 3 Tage zurück hinter aktuell.

Viele Grüße von dreitagewetter.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung