Frage von TrisPeak, 23

Weis jemand wieso Mexiko-Stadt zur Metropole wurde?

Es wäre sehr wichtig für mich wenn ausführlich geantwortet wird! Ich bräuchte die wichtigsten Gründe warum Mexiko-Stadt zur Metropole wurde. Danke schon im foraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NicolasL, 10

Generell gibt es auf der Welt eine immer stärkere Konzentration der Bevölkerung auf große Städte. In fast allen Regionen der Erde erhoffen sich die Menschen davon, einen Arbeitsplatz zu bekommen, da immer weniger Menschen in der Landwirtschaft benötigt werden (industrieller Fortschritt).

Genau das ist auch in Mexico der Fall. Dadurch, dass es in Mexiko sehr viele Einwohner (122 Mio), aber verhältnismäßig wenige Städte gibt, konzentriert es sich auf diese eine...

Antwort
von Oskar14, 12

Weils in james bond spectre vorkam

Dafür zahlte die stadt auch mehrere millionen

Kommentar von TrisPeak ,

Eigentlich meinte ich den Geschichtlichen Grund.