Frage von flytepper2k3, 42

Weiß jemand, wie viel Menschen dieses Jahr ihren Türkei Urlaub storniert haben?

Antwort
von Sternrakete, 5

Die Zahl der Touristen in der Türkei ist eingebrochen, es kamen nach Angaben des Tourismusministeriums im Juni 2016 fast 41 Prozent weniger Besucher aus dem Ausland. Das ist der stärkste Rückgang seit mindestens 22 Jahren. Bereits im Mai hatte das Land deutliche Rückgänge verzeichnet. 

Die zahlreichen Anschläge und der Putschversuch haben viele Reisende offenbar verunsichert. Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/31/zahl-der-urlaubsreisen-in-...  Urlauber meiden also die Türkei, das wird Erdogan zusätzlich ärgern!

Antwort
von peterwuschel, 33

Meldungen im TV gehen von ca.40% Rückgang aus...

http://www.travelbook.de/europa/krise-so-sehr-leidet-der-tourismus-in-der-tuerke...

Im Link steht auch ähnliches drin.

VG pw


Kommentar von Rubezahl2000 ,

Buchungs-Rückgang ist was anderes als Stornierung ...

Kommentar von peterwuschel ,

Sorry ....Klar Du hast recht....

Über Stornierungszahlen habe ich keinen Link gefunden....

VG pw

Antwort
von Tahir1986, 29

Also Istanbul Ankara bestimmt einige ... aber Mittelmeer gab es keine Reisewaenung.. dementsprechend glaube ich nicht viele... glaube eher das allgemein weniger gebucht haben...

Aber denke dass viele kurzfristig buchen, alles andere is kaum zahlbar und billig lockt halt viele..

Also wir haben gebucht und sind ab dem 21.8. da... meine freundin wollte umbbuchen aber es gab keine reisewarnung... mittlerweilen hat sie sich beruhigt und wir freuen uns

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten