weis jemand wie man Word Dokumente in Querformat in ein schon bestehendes Dokument, welches in Hochformat vorliegt einfügen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, du hast in diesem Fall zwei Möglichkeiten - je nach dem was du meinst:

1.Möglichkeit: du kopierst die Seite aus dem Dokument mit ,,Querformat,, (Strg+A u. Strg+C) - gehst im Menüregister auf deinem A4-Hochformat-Dokument auf ,,Layout,, anschließend machst du unter der Rubrik ,,Umbrüche,, / ,,Abschnittsumbrüche,, eine ,,nächste Seite,, - auf dieser Seite wählst du ebenfalls unter Layout die Ausrichtung - ,,Querformat,,. Nun ist deine erste seite Hochkant geblieben und die neue Seite ist Querformat. [siehe Bild]

2.Möglichkeit: du machst mit der Taste ,,Druck,, im mittleren oberen Bereich deiner Funktionstasten einen Screenshot der gewünschten Querseite und fügst mit (Strg+V) diese Bild auf deine 2. A4-Hochkant-Seite wieder ein.

Um das Ganze zu verfeinern kannst du diesen Screenshot [nachdem du ihn markierst] unter ,,Format,, anschließend noch im rechtne oberen Bereich zuschneiden.

Ich hoffe ich konnte helfen. Sollte es noch Unklarheiten geben sag mir bescheid. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen neuen Abschnitt erstellen, pro Abschnitt kann die Ausrichtung der Seite unterschiedlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?