Frage von FantasyWolfGirl, 47

Weis jemand, wie man Daten vom Handy auf den USB-Stick überträgt?

Ich habe Lieder auf der SD Karte (Handy), und möchte sie auf meinen Stick übertragen. Weis jemand vieleicht wie?!

Weil, wenn ich Handy & Laptop über Ladekabel verbinde, werden nur Bild-dateien angezeigt... :(

Antwort
von itsyamichan, 34

1.Verbinde dein Handy mit dem Laptop/Computer.

2. Kopiere/Verschiebe die Lieder auf den Laptop/Computer

3. Kopiere/Verschiebe die Lieder auf den USB Stick

LG

Yami

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

schon aber, wennich Laptop & Handy verbinde, werden nur Bilder-Dateien angezeigt.....Trotzdem Danke :3

Antwort
von AliasX, 14

Ein Android-Gerät hat bis zu drei PC-Verbindungsmodi (meistens alle drei). Du kannst unter Einstellungen/Speicher den Standard dafür einstellen, oder ihn, wenn das Gerät angeschlossen ist, manuell umstellen. Ein Modus ist "Nur laden", einer ist "Kamera (PTP)" und eine ist "Mediengerät (MTP)". Ist der Erste ausgewählt, wird gar kein Datenträger angezeigt, beim Zweiten nur Bilder, beim Dritten alle Dateien (das Gerät fungiert als Massenspeicher). Stell auf Mediengerät um, und es müsste klappen.

Alternative: USB-OTG-Kabel kaufen, falls dein Smartphone das unterstützt, einen kompatiblen Dateimanager auf dem Gerät installieren und die Dateien direkt vom Smartphone auf den Stick schubsen. 

Antwort
von MagierinLyly, 23

Verbinde erstmal dein Handy über usbkabel (ladekabel nur statt Stecker an Computer) oder, was ich leichter finde, über Bluetooth mit dem Computer und Übertrage die Lieder darauf. Dann einfach den Ordner mit den Liedern vom PC kopieren und auf nem usbstick einfügen.

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

Wenns so leicht wäre :`(

Trotzdem Danke :3

Antwort
von JohnnyName, 12

Micro SD Karte aus dem Handy raus, in den Adapter, dann in den Laptop, dann USB Stick an den Laptop und Songs drauf :D 

Antwort
von R3HAX, 7

Welches OS ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community