ALIHEL am 09.05.2007 um 20:05 Uhr
Ich habe ein großes problem. wollte morgen mit meinem auto zum Tüv, brauche aber einige papiere dafür, mir fehlt meine Konformitätsbescheinigung. Meine Mutter hat mir früher immer von einer heiligen gesagt wo man zu beten muß wenn man etwas verloren hat und möchte es wieder finden.Kent jemand von euch die Heilige???

Der heilige Antionius von Padua ist tatsächlich auch für die Schussel (Schlamper) zuständig und wird angerufen, wenn was verloren geht. Gleichzeitig ist er der Patron der Armen und wird, weil er ähnlich wie der hl. Franziskus den Tieren gepredigt hat auch von den Viehhändlern verehrt. Meinem Haus schräg gegenüber ist eine wunderschöne kleine Kapelle von diesem Heiligen, darum kenn ich den, ich bin aber weder ein "Schlamper" noch Viehhändler. Es gibt aber garantiert auch eine Dame unter den Heiligen, wir Katholiken haben ja genug davon. Die kenne ich aber nicht.

Warum an Kläuschen wenden, wenn ich mit Klaus reden kann? Ich wende mich auch in solchen Dingen an Gott bzw. Jesus direkt.
Eine Heilige weiß ich nicht, aber meine Mutter hat immer zum Hl. Antonius gebetet, sie war überzeugt davon.
ainstein0815 am 9. Mai 2007 20:13 genau der ist mir nicht eingefallen.....sondern nur der heilige bim bam ...schutzheiliger der glöckner..:-)
soust am 9. Mai 2007 20:16 @ainstein0815: Willst Du denn deinen zweiten Namensteil hier besonders herausstellen?
ainstein0815 am 9. Mai 2007 20:18 hähhhhhhhh?
soust am 9. Mai 2007 20:20 @ainstein0815. Na, 0815 eben. Eine 0815-Antwort, kennst Du das nicht?
ainstein0815 am 9. Mai 2007 20:25 v-e-r-s-t-a-n-d-e-n
engelhaar am 9. Mai 2007 20:14 Genau das habe ich auch von einer Bekannten gehört, sie hat aber auch ein Versprechen abgegeben was nach dem wiederfinden eingelöst werden mußte.
Gruß engelhaar!
Hallo Engelhaar davon weiß ich nichts aber meine Mutter betete immer 3 Vater unser und sehr oft fand sie es dann auch.
ich hab schon von menschen gehört die tatsächlich durch aufräumen wieder zu dem gelangten was sie einst verloren glaubten...... welche von ihnen hielten sie auch.....das solls echt geben leute!!! aber mein gott....betet ruhig.....gott sieht ja alles, ne........=)
ALIHEL am 9. Mai 2007 20:50 du wirst es nicht glauben aber ich habe meine autopapiere immer zusammen in einer mappe.habe gerade zum hl antonius gebetet, und siehe da hinten am zulassungsschein ist er geheftet. DANKE hl ANTONIUS
Tigerjan am 9. Mai 2007 21:16 Ja, berichte dem Vatikan vom Wunder ...

Kennst Du, das erste Gebot?
Auch wenn Jesus die Erfüllung des Gesetzes war und das alte mosaische Gesetz nicht mehr gültig zu sein scheint. Beansprucht Gott immer noch die Anbetung für sich alleine.
Selbst Jesus hat das nicht angezweifelt als der Teufel ihn um einen Akt der Anbetung versucht hat.
Kolibri am 10. Mai 2007 09:34 Im ersten Gebot geht es um andere "Götter" - nicht um Heilige! ;)
soust am 10. Mai 2007 10:24 Vermutlich würde Gott das 1. Gebot inzwischen ergänzen: Du sollst auch keine Heiligen neben mir haben. (Hier schreib ich, und ich kann nicht anders.)
Ich rede (bete) immer direkt mit Gott, denn er ist allein der Heilige und nur Ihm gebührt das Gebet. Ich finde es zwar ganz nett, daß es auch eine Heilige meines Namens gibt, aber ansonsten sind auch dies alles nur Menschen mit einem besonderen Lebensweg. Ich kann auch nicht glauben, dass diese Menschen einen besonderen Anspruch auf Gebet haben möchten, denn diese Heiligen hatten alle einen tiefen Glauben an Gott, und Gott war für sie der Heilige und Anbetungswürdige
Ach Mensch, ANTONIUS heißt der Mann, hab mich vertippt! :-(
Danke jetzt kann ich mich wieder dran erienern.ANTONIUS heißt der heilige wuste nicht mehr ob es eine heilige oder ein heiliger war.