Frage von missis79, 36

Weis jemand wie dieses Gerät bzw der Sammelbegriff davon heißt?

Hallo, ich habe mal bei ebay kleinanzeigen nach servern geschaut. Ich hatte da eine person angeschrieben. Er meinte es sei kein Server wo man Windows oder Linux installiert, sondern es ist ein Server wo einfach nur Datenverkehr statt findet. Also praktisch wie ein NAS. Ich meine zu glauben das es irgendein IBM oder DELL Gerät war. Vielleicht hat jemand eine Idee. Das wäre Ideal für mich so ein Gerät. Man schiebte von HOT SWAP Festplatten hinein. 3,5 Zoll. Es war eine RACK Variante. Also 19 Zoll Rackeinschub.

Vllt hat jemand eine Idee.

Danke im Vorraus

Antwort
von itswillertime, 26

wenn dort nur daten verkehr stattfindest ist es ein switch , ansonsten ist es einfach ein server mit massig speicherplatz

Kommentar von missis79 ,

ne kein switch. Praktisch ein Server ohne eine Systemfestplatte. Wo du vorn nur deine HDDs für deine Daten einschieben konntest

Kommentar von itswillertime ,

das ist einfach ein server mit hotswap system ^^ . die platten werden vorn einfach reingeschoben falls welche defekt sind. diese laufen meistens in einem raid 

Kommentar von missis79 ,

Naja aber genau das ist es ja eben nicht gewesen. Nichts mit system installieren oder exe datein ausführen. Das war wie samba. Also nur festplatten rein und lan und zack gings los in der Windows Umgebung. Da gibt es einen extra begriff für. DataCenter ist es leider nicht. 

Kommentar von itswillertime ,

das ist mir nicht bekannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community