Frage von Zoey101101, 23

Weis jemand wie das funktioniert irgentwas mit Wurzeln ist das hab alle versucht ich Checks nich?

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathe, 3

Wenn es um Wurzeln geht, dann zieh' doch einfach die Wurzeln aus all diesen Zahlen so weit es geht. Also nicht einfach in den Taschenrechner tippen, sondern umformen und vereinfachen.
z. B. die Zahl 0,4:
Wurzel(0,4)=Wurzel(4/10)=Wurzel(4)/Wurzel(10)=2/Wurzel(10)

Antwort
von GanMar, 6

Versuch mal, aus allen dort angegebenen Zahlen die Quadratwurzel zu ziehen, das solltest Du im Kopf können. Dann wirst Du bei einigen der Zahlen eine möglicherweise erstaunliche Entdeckung machen. Und das wird dann wohl das Thema der nächsten Mathestunden werden.


Antwort
von Sims29, 16

Was ist denn die Aufgabe?

Kommentar von Zoey101101 ,

Keine Ahnung ist ja nur das 

Kommentar von ersterFcKathas ,

er weis ja nicht um was es eigendlich geht... bruchrechnen.. wurzelziehen...oder sonst was ???   :o)

Antwort
von Galdur, 10

...und du erwartest tatsächlich, dass du mit 'nem Bild und 'ner ziemlich wabbligen Frage irgendwie eine Antwort bekommst?

Wir haben noch weniger Ahnung als du, was genau du jetzt machen sollst. Also formulier die Frage präziser oder schau mal in Garten, da wachsen vllt. tatsächlich Wurzeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten