Frage von Tim018, 24

Weis jemand was die stärkste 125ccm enduro/Supermoto ist und die schnellste? Hohe PS zahlen wären auch gut lass ich aber drosseln!?

A1 Führerschein

Antwort
von 19Michael69, 7

Hallo Tim,

das ist ein Widerspruch in sich.

Du suchst dir in der 125er Klasse mit Enduro oder Supermoto gerade die aus, bei denen es zum einen nicht auf die Höchstgeschwindigkeit ankommt und die zum anderen dadurch auch die langsameren sind.

Dann sind dir aber PS und Höchstgeschwindigkeit wichtig.

Alle aktuellen 125er werden für das Fahren mit dem A1 angeboten und haben daher maximal 11 kW / 15 PS. Da gibt es nichts zu drosseln.

Mit 11 kW / 15 PS schafft eine 125er LEGAL maximal ECHTE 120 - 125 km/h.

Alles andere was du hörst oder man dir weißmachen will ist Selbstbeweihräucherung und / oder ein Tacho der nach dem Mond geht.

Bei fast allen Enduros und Supermotos musst du davon ausgehen, dass nicht mehr als ECHTE 110 km/h drin sind.

Denn wie du schon richtig nach "stärkste" gefragt hast, kommt es bei diesen nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern auf die Kraft.

Ich würde dir die Yamaha WR125 empfehlen. Gibt es als Enduro und als Supermoto:

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/adventure/wr125r.aspx

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/adventure/wr125x.aspx

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Paladinbohne, 16

Du darfst mit A1 eh nicht mehr als 11 kW fahren, was ca. 15 PS entspricht... :p

Antwort
von wiedermalich, 17

alle motoren mit 125ccm und gleicher leistung druch die drossel erbringen die gleiche beschleunigung und endgeschwindigkeit.

das ist in etwa so, als würdest du sagen: ich will den schnellsten prozessor wissen, der darf aber nur 3000mhz pro kern haben und ich werde nur ein kern benutzen...

Kommentar von Tim018 ,

Habe da so gelesen das welche nur 100 und dann wieder welche 120 schaffen

Kommentar von wiedermalich ,

ja, ohne drossel...

da du aber nur mit drossel fahren darfst, bist du sowieso immer auf 80 km/h limitiert

Kommentar von Tim018 ,

Nehmen wir mal an ich nehme die Drossel raus kannst du mir dann weiterhelfen?

Kommentar von ApriliaRx ,

Die 80 kmh Drossel wurde aufgehoben...

Kommentar von 19Michael69 ,

Die 125er dürfen heute so schnell fahren, wie sie es schaffen.

Durch die Leistungsbegrenzung auf 11 kW / 15 PS und durch das Mindestgewicht sind allerdings nicht mehr als echte 120 - 125 km/h drin.

Die Begrenzung auf 80 km/h gibt es seit Januar 2013 nicht mehr.

Gruß Michael

Antwort
von ApriliaRx, 12

Was bringen dir viel PS wenn du sie so oder so drosseln lassen willst ?

Kommentar von ApriliaRx ,

Das ist ein wiederspruch in sich, wenn du dir Kiste offen fahren willst kann dich auch hier keiner davon abhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten