Frage von KaraKedi, 51

Weis jemand was das für ein Insekt ist, die waren bei uns im Schrank?

In unsemen Schrank, den wir gestern bekommen habe waren lauter solche Insekten. Wir haben ihn von einem Älteren Ehepaar bekommen, das ihn nicht ins Altenheim mitnehmen konnte. Weiß einer vllt. was das für Käfer sind?

PS es sind wirklich insekten die ich da nicht mehr raus bekomme

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 49

Diese Insekt sieht für mich wie ein verkümmerter Tannenzapfen aus ;-) Mach ein Foto vom Panzer und eine Angabe wie groß es ungefähr ist . Was für einen Schrank .? Küchenschrank , Kleider , Schuhschrank oder.... Mehr Infos , bitte .!

Kommentar von KaraKedi ,

Es war der Wohnzimmerschrank Baujahr 1973. Was da zu sehen ist, ist der Panzer. Die Größe war ca. 1 1/2 cm bis 2 cm. Und es war Kein Pflanzenteil, denn es krapelte.

Antwort
von pn551, 48

Zur Beruhigung: Wanzen sind es schon mal nicht. Aber mehr weiß ich auch nicht. Schau dir über Google mal Kellerasseln an, evtl. gibt es Ähnlichkeiten. Das sind nämlich auch solche Kerbtiere. Ansonsten ausfegen, reinigen mit heißem Essigwasser und dann ein paar Tage beobachten, noch keine Kleidung reinhängen.Vielleicht in die Ritzen noch ein Insektenpray. 

Antwort
von jonas333st333, 51

Wenn ich mir das anschaue dann sieht das für mich nicht wie ein käfer aus sondern wie etwas pflanzliches

Kommentar von KaraKedi ,

Das war ein Käfer, der krapelte nämlich 

Kommentar von jonas333st333 ,

Dann hab ich keine Ahnung

Antwort
von ponyfliege, 30

so was:

hast du mal beobachtet, was passiert, wenn du das licht ausmachst?

ach ja - und es kann dich nicht beissen. es hat keine fresswerkzeuge, keine mundöffnung, weil es nichts frisst.

mit der art schliesse ich mich der antwort von hollandgroede an.

Antwort
von Hollandgroede, 37

Könnte es sich um ein Weibchen des Lampyris noctiluca handeln?

https://www.google.de/search?q=Lampyris+noctiluca+Weibchen&biw=1132&bih=...

Wenn wir Wissen teilen, haben alle mehr davon, ich übernehme aber keine Garantie für die Richtigkeit.

Antwort
von iqtechno, 43

Kleidermotten Larve/Puppe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten