Weis jemand, warum mein eingerichteter ARK-Server nicht zu finden ist und keiner sich drauf verbinden kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dass dein Server im Server Browser nicht auftaucht,  ist leider normal... 

hast du schonmal versucht,  über die direkte IP zu verbinden ? Also von Steam aus...

Wenn der Server auf deinem PC läuft, müsstest du ja mit 127.0.0.1 drauf kommen - die anderen sollen dir dann per Steam,  nachjoinen...

Nicht nur die Windows Firewall  ist zu konfigurieren, wenn du eventuell Kaspersky Internet Security installiert hast,  dann hast du ein größeres  Problem, denn die dort eingebaute Firewall ist echt hartnäckig... und muss auch konfiguriert werden...

Probiere auf einfachem Weg, mal einen Minecraftserver zu hosten. Wenn da andere draufkönnen, dann ist der Weg schonmal geebnet... ein Minecraftserver ist sehr einfach zu hosten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rotlocke1305
08.02.2016, 18:30

Ein Minecraftserver geht, ist nur bei ARK leider das Problem, und wenn sie nachjoinen, steht bei ihnen "Server antwortet nicht", naja. Ich habe es noch nicht getestet, wenn ich quasi Terraria und GM als Portöffner benutze :P, weil auf nem Garrys Mod Server kommen sie ja 

0

Mit was für Startoptionen führst du ihn denn aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung