Frage von Momo1606, 51

Weis Jemand warum in der Kirche im Schaltschrank wenn man die Glocken einschaltet die ganze zeit eine Lampe blinkt bis man die Glocken wieder ausschaltet?

Diese Frage stelle ich mir schon länger... Mir ist aufgefallen, dass wenn man den schalter für die Glocken betätigt das dann eine Lampe blinkt bis man den schalter nochmal betätigt... wofür ist dieses Blinken der Lampe? was hat es zu bedeuten?

schonmal danke für die antworten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 36

Sollten die Glocken nicht funktionieren , erkennt man daran, dass im Schaltkasten Strom vorhanden und die Schaltung auf EIN gestellt ist.

Kommentar von Momo1606 ,

ja so könnte man es auch beschreiben... Sehr Logisch... Danke

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Wenns mal nicht funktioniert, dann muss man schnell den Fehler finden. Leuchtet der Schalter in beiden Positionen nicht, dann kann man zuerst nach der Sicherung schauen, den Fehler finden geht so schneller.

Antwort
von Strolchi2014, 36

Ist wohl eine Kontrolllampe die den betrieb der Glocken anzeigt.  Macht wohl wenig Sinn, da man sie ja hört.

Kommentar von Momo1606 ,

achso ok danke

Antwort
von GanMar, 18

was hat es zu bedeuten?

Es könnte ja auch taube Küster geben. Und ein solcher kann nicht hören, ob die Glocken läuten oder nicht. Deshalb gibt es zusätzlich ein optisches Signal.

Kommentar von Momo1606 ,

Stimmt!! auf diese idee bin ich noch nicht gekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community