Frage von starscream2k1, 14

weis jemand ob Shadow play oder open Broadcaster besser ist?

Lädt open Broadcast schneller auf YouTube hoch als Shadow play?

Antwort
von TriVe, 13

Wie schnell etwas hochlädt kommt auf die Qualität der Aufnahme an.

Bei OBS kann man die Qualität genauer einstellen. Man sollte aber so oder so das Video nochmal rendern, damit die Datei kleiner wird. 

Antwort
von Krunos, 14

nichts von beiden hat was mit dem Hochladen zu tuen. Ich kann dir ja mal Vorteile die mir so einfallen schreiben:

SP: Shadowplay nimmt das Bild direkt von der Grafikkarte auf. weshalb es Theoretisch möglich ist, eine höhere Auflösung aufzunehmen aber auf einer geringeren selber zu spielen. Außerdem ist es in Nvidia integriert.

OBS: kann dafür Streamen.

Beide haben aber nichts mit dem Upload zu tun. Klar sie benutzen verschiedene Codecs und deshalb werden die Dateien unterschiedlich groß sein. Aber du lädst ja nicht die Roh Daten hoch, da diese immer extrem groß sind, sondern die gerenderte Datei. Und die sollte bei beiden recht gleich groß sein.

Antwort
von Alenobyl, 11

Das hat nichts mit den Programmen zutun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten