Frage von CptMarshall, 37

Weis jemand ob an meiner Schilddrüse etwas nicht stimmt?

Hey ich habe seit etwa 2 Wochen Rötungen an meinen Schlüsselbeinen (unterhalb des Kehlkopfes) und zwischen den Schlüsselbeinen eine Art Ausschlag welcher permanent juckt. Dazu habe ich noch einen permanenten drang etwas zu trinken, obwohl ich durchschnittlich 2,5 - 3 Liter pro Tag trinke!

Kennt sich in dem Thema jemand aus?

Falls es Hilfreich ist: Ich bin ende 17

Antwort
von dasadi, 20

Probleme mit der Schilddrüse erkennt man an: Haarausfall, Kopfschmerzen, starker Nervosität oder auch an Antriebslosigkeit, sowie an einer Schwellung. das was Du beschreibst, weist meiner Meinung nach nicht auf die Schilddrüse hin. großer Durst...evtl. Diabetes ? Der Ausschlag dürfte andere Ursachen haben. die dürfte ein guter Hautarzt herausfinden, auch anhand einer Blutprobe.

Antwort
von Geisterstunde, 23

Das mit dem vielen trinken liest sich eher nach Diabetes. Geh einfach zum Arzt, der kann die Ursache für Deine Beschwerden herausfinden.

Kommentar von CptMarshall ,

okay danke

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 10

Das klingt nicht nach einem Problem mit der Schilddrüse.

Geh mal zu deinem Hausarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community