Weis jemand ein gutes Buch?
Hey liebe Leute! Ich suche nch einem Buch mit diesen Kriterien: Es soll beinhalten: viel über das Universum, über Theorien,über die Menschheit, über Physik und diesen ganzen Berich eben. Bitte link schicken ;D
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Harald Lesch/ Jörn Müller
Kosmologie für Fußgänger -Eine Reise durch das Universum
les ich persönlich grad
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine kurze Geschichte der Zeit - Stephen Hawking
Der grosse Entwurf - Stephen Hawking
Zwar weniger über die Menschheit, aber eben recht viel über Physik und das Universum - anschaulich erklärt.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das beste überhaupt ist das wirklich sehr witzig geschriebene und gut recherchierte Buch von Bill Bryson: ,,Eine kurze Geschichte von fast allem"
Sehr lesenswert,habe es schon mindestens 2-3 mal durchgelesen...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich empfehle Dir das Buch von Kurt Eggenstein: „Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum“ 478 Seiten.
Mir hat das Buch sehr geholfen!
-
Antwort von Ekkka 02.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
frag in der bücherrei nach
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
bitteschön:
http://www.amazon.de/Das-Leben-Universum-ganze-Rest/dp/3453146050
:o)
und das hier wäre dann die wissenschaftliche betrachtung dazu:
amazon.de/Die-Wissenschaft-bei-Douglas-Adams/dp/3527504567/ref=pdsimb_20
-
Dies hier habe ich vor kurzem gelesen und fand es sehr interessant und gut geschrieben:
http://www.amazon.de/Das-Licht-fr%C3%BCher-auch-schneller/dp/3550087098/ref=sr_1...
Das Buch ist so ziemlich auf dem neuesten Stand der Naturwissenschaften und behandelt folgende ungeklärte Fragen: Dunkle Materie und dunkle Energie im Universum, Veränderliche Konstanten (Licht und Schwerkraft), Kalte Kernfusion, Was bedeutet Leben?, Warum gibt es Alter und Tod?, Warum gibt es Sexualität?, Gibt es den freien Willen?, Leben auf dem Mars, Das WOW-Signal aus dem All, Ein Riesenvirus, Der Placebo-Effekt, Homöopathie.
Das Buch ist spannend geschrieben und gut erklärt, aber auch anspruchsvoll mit viel speziellem Fachwissen. Man kann's zwar auch als Laie verstehen, aber wenn du eher was einfaches suchst, gefällt es dir wahrscheinlich eher nicht.
-
Danke ;D
Ps: zu Buchtipp Nr. 1 - da solltest du natürlich die ganze reihe lesen - du wirst es auch bestimmt nicht bereuen :)))