Frage von GutefragenD, 21

Weiß einer konkret, was für welche Vorraussetzungen für die Verwaltungs, bzw. Polizei Schule gelten?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Dommie1306, Community-Experte für Polizei, 7

Sei mir nicht böse, aber:

Nein, das wird dir hier niemand sagen können! Sowohl Verwaltung als auch Polizei ist Ländersache, das heißt es gibt in jedem Bundesland eigene Voraussetzungen.

Da meine Kristallkugel gerade in Reparatur ist, weiß ich leider nicht, für welches Bundesland du diese Frage stellst.

In Bayern z.B. brauchst du um zum Einstellungstest der Polizei zugelassen zu werden entweder einen qualifizierten Hauptschulabschluss mit Berufsausbildung oder die mittlere Reife (bzw. Abi). Den Einstellungstest musst du dann (gut) bestehen, um einen Ausbildungsplatz zu erhalten.

Voraussetzungen sind u.a. dass du niemals straffällig geworden bist, eine deutsche Staatsangehörigkeit hast, eine gewisse Mindestgröße etc.

Mein Vorschlag: Schau einfach in google nach "polizei + bundesland + einstellung" dann findest du alle Antworten.

Alternativ biete ich dir auch gerne an, dir weiterzuhelfen, aber dann brauch ich ein paar mehr Informationen... 

Antwort
von AllesExperte, 11

Hallo, ich möchte Dir gerne helfen.

Erste Frage: Um welches Bundesland dreht es sich hier?

Kommentar von GutefragenD ,

Bundesland bayern

Kommentar von AllesExperte ,

Dann Google mal Polizei Bayern Einstellungsvoraussetzungen. :-)

Antwort
von TheT123, 19

Ich glaube bei der Polizei mindestens eine 3 in den Hauptfächern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community