lila05 am 11.02.2009 um 11:53 Uhr
wir haben eine total schöne weinrote hochglanz-küche, wo man natürlich, wie soll es auch anders sein, alles drauf sieht.. aber ist es schädlich, wenn ich sie ab und an nach den reinigen mit auto-politur einreibe, fürs auto ist es ja auch gut, warum also nicht für ne küche. oder habt ihr andere erfahrungen?
würde es eher mit einer richtigen möbelpolitur versuchen. ganz so wie unsere großmütter. autopolitur wird den küchenlack vermutlich auf dauer schädigen. ist ja doch nur holzlack der viel leichter kratzer und ähnliches aufweist. ein guter tipp gegen schlieren ist auch immer glasreiniger. putze damit eigentlich alle glatten flächen wie ceranfeld und ähnliches. funkt super

Diese Oberflächen sind pflegeleicht. Eine Politur ist sicher nicht schädlich, aber auch überflüssig. Mit Wasser und einem guten Microfasertuch sind beste Ergebnisse, schlierenfreier Glanz, zu erreichen. Ohne Chemie.

Wische sie feucht ab anschließend nach dem trocknen, nimm einen Lappen, gib ein paar Tropfen Babyöl darauf und wisch die Fronten, die Küchenfront wird damit streifenfrei
lila05 am 11. Februar 2009 12:30 wirklich?! verschmiert es nicht?
coyotincaos am 11. Februar 2009 21:18 Es verschmiert nicht, wenn das Mobiliar trocken ist - es beseitigt Wischspuren- du darfst aber nur ein paar Tropfen (10) auf den trockenen Lappen geben und dann deine Frontseite polieren. Probier es an einer Seitentüre aus-ich mache es schon lange. Klappt auch bei Email.
Es gibt JEMAKO. Das sind umweltschonende, professionelle Reinigungsprodukte. Speziell für Hochglanzküchen gibt es jetzt den Dustar-Cleaner. Das ist ein Reiniger mit einem ganz weichen Tuch (keine Mikrofaser). Das ist spitze. Meine Kunden sind begeistert. www.rundumblitzblank.de
Hallo, Da hochglanz Fronten nicht nur leichter verschutzen sondern auch leicht verkratzen, kann ich aus eigener Erfahrung eine Nanoversiegelung empfehlen.Bedenken das etwas davon ins Essen gerät, besteht nicht, da die Nanomaterialien in einer Lösung gebunden sind.Du solltest aber nicht unbedingt zum billigsten Produkt greifen.

Ne. Küchen werden mit sanften Küchenreiniger gereinigt. Im Notfall mit Badewannenspray. Es gibt Nanoversiegelungen, die vernümftig sind und wirken. Bedenke jedoch, ob Du diese Substanz ins Essen bekommen möchtes. An den Türen, Seiten und Oberteilen ist ja O.K., auf Arbeitsflächen nicht. Nano hält Verschmutzungen weitgehen ab.