gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

weinrote hochglanz-küche, wie reinigen...

gefragt von lila05lila05 am 11.02.2009 um 11:53 Uhr

wir haben eine total schöne weinrote hochglanz-küche, wo man natürlich, wie soll es auch anders sein, alles drauf sieht.. aber ist es schädlich, wenn ich sie ab und an nach den reinigen mit auto-politur einreibe, fürs auto ist es ja auch gut, warum also nicht für ne küche. oder habt ihr andere erfahrungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

küche x 4.962 reinigung x 1.994

anonym
beantwortet von gummibaeumchen am 11. Februar 2009 11:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

würde es eher mit einer richtigen möbelpolitur versuchen. ganz so wie unsere großmütter. autopolitur wird den küchenlack vermutlich auf dauer schädigen. ist ja doch nur holzlack der viel leichter kratzer und ähnliches aufweist. ein guter tipp gegen schlieren ist auch immer glasreiniger. putze damit eigentlich alle glatten flächen wie ceranfeld und ähnliches. funkt super

gamasche
beantwortet von gamasche am 11. Februar 2009 11:59
1x

Diese Oberflächen sind pflegeleicht. Eine Politur ist sicher nicht schädlich, aber auch überflüssig. Mit Wasser und einem guten Microfasertuch sind beste Ergebnisse, schlierenfreier Glanz, zu erreichen. Ohne Chemie.

coyotincaos
beantwortet von coyotincaos am 11. Februar 2009 11:58
1x

Wische sie feucht ab anschließend nach dem trocknen, nimm einen Lappen, gib ein paar Tropfen Babyöl darauf und wisch die Fronten, die Küchenfront wird damit streifenfrei

Kommentar von D7706f23e85edfaa274148bb5ae23728smalllila05 am 11. Februar 2009 12:30

wirklich?! verschmiert es nicht?

Kommentar von 9a2e5d81de5287c3fe4f67dab3050b22smallcoyotincaos am 11. Februar 2009 21:18

Es verschmiert nicht, wenn das Mobiliar trocken ist - es beseitigt Wischspuren- du darfst aber nur ein paar Tropfen (10) auf den trockenen Lappen geben und dann deine Frontseite polieren. Probier es an einer Seitentüre aus-ich mache es schon lange. Klappt auch bei Email.

anonym
beantwortet von quicky257 am 16. September 2009 19:24
0x

Es gibt JEMAKO. Das sind umweltschonende, professionelle Reinigungsprodukte. Speziell für Hochglanzküchen gibt es jetzt den Dustar-Cleaner. Das ist ein Reiniger mit einem ganz weichen Tuch (keine Mikrofaser). Das ist spitze. Meine Kunden sind begeistert. www.rundumblitzblank.de

anonym
beantwortet von alexino59 am 30. April 2009 18:10
0x

Hallo, Da hochglanz Fronten nicht nur leichter verschutzen sondern auch leicht verkratzen, kann ich aus eigener Erfahrung eine Nanoversiegelung empfehlen.Bedenken das etwas davon ins Essen gerät, besteht nicht, da die Nanomaterialien in einer Lösung gebunden sind.Du solltest aber nicht unbedingt zum billigsten Produkt greifen.

JoScho
beantwortet von JoScho am 11. Februar 2009 14:07
0x

Ne. Küchen werden mit sanften Küchenreiniger gereinigt. Im Notfall mit Badewannenspray. Es gibt Nanoversiegelungen, die vernümftig sind und wirken. Bedenke jedoch, ob Du diese Substanz ins Essen bekommen möchtes. An den Türen, Seiten und Oberteilen ist ja O.K., auf Arbeitsflächen nicht. Nano hält Verschmutzungen weitgehen ab.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.