Frage von EMCioran, 34

Weinreben schneiden- Erfahrungen?

Ich habe schöne Weinreben im Garten. Die wachsen so schnell, ich komm gar nicht hinterher. Wie schneide ich die Weinreben am besten selbst? Oder lieber einen Gärtner beauftragen?

Antwort
von Kleckerfrau, 26

Schau mal hier rein:

http://www.fassadengruen.de/uw/weinreben/uw/rebschnitt/rebschnitt.htm

Antwort
von reblaus53, 14

Weinreben kann man generell ziemlich brutal beschneiden, da sie ohnehin nur am frisch ausgetriebenen Holz blühen und fruchten. Und jetzt ist auch gerade der richtige Zeitpunkt für einen Schnitt. Ein Winzer hat mir mal folgende Faustregel mitgegeben: Alles, was nicht dicker ist als ein Bleistift, kann auf jeden Fall weg.

Antwort
von nixawissa, 19

Das kommt drauf an was Du hast, Pergola, Stöcke, Drahtanlage! Schick ein Bild!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community