Bikeroma am 12.12.2007 um 8:34 Uhr
Ich suche eine Kette oder eine Vorrichtung wo ich mein eigenes Weinprobierglas während einer Wanderung von "Winzer zu Winzer" umhängen kann, wo finde ich sowas das? Es ist lästig es immer wieder das Glas in den Rucksack zu packen.

Mach aus Geschenkband eine Schlaufe, die um das Glas legst und verknotest. Wenn dein Glas unten schmal und oben breit ist, kann es nicht rausrutschen. Das ganze kannst du dir dann um den Hals hängen.
"Selbermachen" wäre auch meine erste Idee.
Hast Du denn schon so ein Probierglas? Aus welchem Material ist es? Welche Form hat es? Eins mit einem kleinen Henkelchen wäre vielleicht "praktisch", oder?
In Baumärkten bekommt man auch Ketten jeder Stärke, die man sich passend zurechtbasteln kann - wenn Dir das mit dem Geschenkband aus irgendeinem Grund nicht so paßt.
Durch das Henkelchen würde ich dann einen Schlüsselring ziehen, und an der Kette würde ich einen Karabiner befestigen - Schlüsselring ein- und aushaken - fertig.
Eine andere Überlegung von mir: wieso willst Du denn Dein eigenes Probierglas mitnehmen? Jeder Winzer bietet Dir Wein in seinen eigenen Gläsern zum Probieren an. Wenn Du Dein eigenes mitnimmst, mußt Du es ja zumindest nach jeder Probe reinigen, da es sonst klebrig vor Deiner Brust herumpendelt...
Bikeroma am 12. Dezember 2007 10:20 Ja, das mit dem eigenen Glas hat so seinen Grund. Ich bin sehr empfindlich, wenn ich wo einkehre und dort aus Gläsern oder anderen Gefäßen trinke, kann ich davon ausgehn das ich einen Tag danach die schönste Grindschnute habe die es gibt.....deswegen mein eigenes Glas, lieber spüle ich es mir aus.Ansonsten der Tip von Dir anjanni ist nicht schlecht, danke. ;-)
Dann freue ich mich, wenn Du's auch so bewertest ;-)
Und natürlich über einen Erfahrungsbericht später!

Auf Weinfeste und Weihnachtsmärkte gibt es das zu kaufen.Du kanst einen Halter selber häckeln,so hast du ein Masgeschneidertes Orginal.
Das ist mir zu einfach, stelle mir da was vor aus Leder evtl. wie so ein Körbchen wo man das Glas reinhängt, oder so......;-)