Ich suche noch ein Geschenk für meinen Vater und ich hatte mir überlegt, ob man ihm nicht sowas wie eine Weinprobe schenken könnte. Also irgendwo wo man dann da hingeht und halt Wein probiert. Kennt ihr vielleicht irgendwo in der Nähe von Hagen bzw. Dortmund wo man Weinproben machen kann? Irgendwo in NRW? Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke!
in nrw? schlecht. schenk ihm doch einen ausflug an die mosel, so weit ist das nicht. und da kann man ganz viele weinproben machen.

Hallo,
schau unter www.mydays. Da gibt es (fast) überall Weinproben, auch in Dortmund und Umgebung.
Hallo lilalu007,
in Dortmund, aber auch in Düsseldorf und Köln bietet die WEINTRAINER Weinschule regelmäßig Weinseminare mit Weinprobe an. Guck einfach mal hier rein: http://www.weintrainer.com. Heißt zwar Weinschule, weil man dort wirklich viel lernen kann, aber die Veranstaltung die ich mitgemacht hatte, war echt locker und entspannend.
Viel Erfolg!
Auch hier kann ich, wie in einem anderen Beitrag hier das Weinfachhaus Hüskes in Geldern am Niederrhein empfehlen. Schau einfach mal unter www.wein-und-tabakhaus.de. Ich habs selber Geschenk bekommen und war von der heimelichen Atmospäre sehr angetan!