Frage von UtaTucks, 35

Weinkühler oder Dekanter?

Welcher Artikel ist wichtiger zum richtigen Weingenuss?

Antwort
von Othetaler, 25

Vor allen Dingen ein guter Wein!

Aber mal was Anderes: Machst du dir wirklich Gedanken um die richtige Atmung beim Wein?

Du bist bei deinem Freund eingezogen und dich stören seine Boxen und seine Kücheneinrichtung, die du lieber gegen Flohmarktware tauschen willst. Deine Tochter macht gleich mal die Couch kaputt.

Irgendwie tut mir der Mann leid.

Okay, dem Kind kann man keinen Vorwurf machen. So etwas kann passieren und damit muss man immer rechnen. Es scheint ja auch keinen Armen zu treffen. Aber wenn die Frau, die ich liebe, gleich anfängt mein ganzes Leben nach ihren Vorstellungen umgestalten zu wollen, dann muss die Liebe wirklich sehr groß sein, um das überstehen zu können.

Vielleicht solltest du mehr darüber nachdenken, dass es euch gelingen muss, eine gemeinsame Basis für euer Leben zu schaffen, die auch über die Phase der ersten Verliebtheit hinaus trägt. Momentan sehe ich da schwarz.

Alles Gute für euch!

Antwort
von bonsaiblogger, 17

Ein Weinkühler ist für viele Weißweine und Roseweine zu empfehlen.
Die meisten Weiß- und Roseweine enfallten gekühlt ihre Aromen am besten. Der Kühler hält die gekühlte Weintemperatur in der Flasche länger.

Mit Dekanter meinst du wahrscheinlich eine Karaffe? So ist zumindest das deutsche Wort dafür.

Eine Karaffe verwendet man sehr lagerfähigen Rotweinen, die durch Sauerstoffaustausch weitere Aromen entfalten könnten.
Die meisten herb schmeckenden jungen und noch in der Entwicklung befindlichen Rotweine gewinnen so an Aromenvielfalt.
Das können junge herb schmeckende Rotweine sein. Aber auch sehr lagerfähige noch in der Entwicklung / Reifung befindliche Weine wie Bordeaux, Barolo und andere Tanin-betonte Rotweine sein.

Antwort
von earnest, 22

Ein Kühlschrank tut's auch, und einen Dekanter braucht mensch, falls überhaupt, nur für einige Rotweine.

Ein guter Wein ist wichtiger. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten