Frage von Katterie, 49

Kann ich mit diesen Weingläsern etwas falsch machen?

kann ich mit diesen Gläsern was falsch machen http://www.scandinavian-lifestyle.de/Marken/Iittala/Glaeser-und-Karaffen/Essence... oder gibt es bessere Alternativen bis 50€?

Antwort
von achwiegutdass, 20

Für Weine würde ich mich nicht auf Finnland verlassen, dort ist die Weinkultur beschränkt.

Wie hier schon angedeutet wurde, beeinflusst das Glas Bouquet und Geschmack. Man sollte also in der Hinsicht schon wählerisch sein.

Orientiere dich deshalb besser an guten französischen Marken.

LG

Antwort
von mloeffler, 14

Ich finde, Du solltest das gar nicht fragen.

Es sollen Deine Weingläser werden, also solltes Du genau die kaufen, die Dir gefallen. Das ist doch eine Frage des persönlichen Geschmackes und der Bedürfnisse.

Ist es Dir wichtig bei Deinen regelmäßigen Weinverkostungen das optimale "Werkzeug" zu haben wirst Du mehr Wert auf technische Details achten. Möchtest Du vor allem eine schön gedeckten Tisch kommt es mehr auf die Optik an. Möchtest Du verschiedene Gläser für Rotwein, Weißwein anschaffen oder nur eine Sorte?

Genießen kann man aus diesen Gläsern auf jeden Fall ein gutes Glas Wein. Sie verengen sich nach oben so dass sich das Bouquet konzentriert und sie haben einen Stil zum anfassen. - Alles gut. ;-)

Sei also selbstbewusst und kauf Dir das was Du für richtig hältst, bzw falls es ein Geschenk werden soll was Du für den Beschenkten für richtig hältst.

Antwort
von Rivfader, 26

Ein echter Wein-Nerd wird wahrscheinlich an fast allen Gläsern was auszusetzen haben beziehungsweise (siehe Angebot von JohannVanLindt) darauf beharren, dass unterschiedliche Weine auch verschiedene Gläser verlangen. Ich bin nur ein grober Laie, weiß aber, dass das Glas durchaus einen Einfluss auf den Geschmack hat. Durfte mal 12 Jahre alten Bordeaux aus einem Kristallglas trinken, das an sich schon 120€ gekostet hat. Das war schon eine Klasse für sich. :-)
Viel Erfolg bei Suche und Auswah!

Antwort
von Olga1970, 28

Hallo, also schlecht sehen sie jetzt nicht aus. Aber vielleicht bekommst du für den Preis auch 6 Stück. Schau mal bei Amazon oder eben in großen Kaufhäusern in der Gläserabteilung, da wirst du sicher auch fündig.

Antwort
von Katterie, 19

eigentlich beides. aber eher Rot. Kommt halt immer aufs essen an.

Ein Set aus 4 für Rot und 4 für Weis wäre super

Antwort
von reblaus53, 15

Sehr kreativ finde ich in der Produktbeschreibung die Formulierung

"eine unerwartete atheistische Anmutung"    ;-)))

Wenn man so ein "eckiges" Design bevorzugt, gefallen mir persönlich die Gläser von Zalto besser, aber die sind natürlich erstens teurer und zweites ist es halt einfach Geschmacksache

Kommentar von achwiegutdass ,

Nicht nur Preis- und (in deinem Sinne) Geschmacksache !

Antwort
von JohannVanLindt, 23

Für welchen Wein denn?

Würde eher auf Riedel schauen. Falls du hier die Weinsorten kommentierst suche Ich dir gerne Gläser für aus.

Antwort
von Pangaea, 13

Mit Iittala machst du nie etwas falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten