Frage von Hanniwohliii, 114

Weinen ohne Grund auf Klassenfahrt?

Hey, morgen fahre ich mit meiner Klasse nach München. Das sind 8 - 9 Stunden Busfahrt. Da wir in der Klasse zehn mädchen sind und meine Freundin nicht mit geht muss ich wieder "alleine" Bus fahren. Letztes Jahr war es genau das gleiche und da hab ich geheult wie sonst was. Ich find jetzt morgen nicht so schlimm weil ich einfach Musik höre. Mit den anderen unterhalten kann ich mich halt auch nicht so. Ich hab angst das ich am anfang heul Attacken bekomme. Oder generell wieder da rein komme wie letztes Jahr. Hat da jmd Tipps? Danke schonmal Übrigens ich bin 14 und keiner soll jetzt schreiben das ich ne heulsuse bin oder sonstwas

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ElaLAvita, 44

Ich kann dich verstehen.

Vor ein paar Monaten war ich mit meiner Klasse auch auf Klassenfahrt. Doch meine beste Freundin ist schon lange nicht mehr in meiner Klasse, leider. Sie ist in ein anderes Bundesland gezogen. Also bin ich auch oft alleine. Und mit den anderen Mädchen aus meiner Klasse konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.

Also saß' ich im Zug auch die meiste Zeit nur alleine und habe Musik gehört. Mir ging es genau wie dir.

Das mit den ''heul-Attacken'' hat wahrscheinlich etwas mit deinen Hormonen zu tun. Vielleicht solltest du dich an einem Abend oder einfach irgendwann, wenn du alleine bist, so richtig schön ausheulen. Weinen, bis es nicht mehr geht. 

Ich würde mir jetzt nicht so viele Gedanken drüber machen und einfach die Klassenfahrt genießen. Wird alles schon gut gehen :)

LG <3

Antwort
von Almalexian, 72

Du tust mir irgendwie sehr leid.

Vielleicht findest du ja neben Musik noch etwas anderes schönes was du machen kannst oder es gelingt dir irgendwie mit den anderen zu reden. Ansonsten ist es vllt. sinnvoll zu ergründen warum du weinst.

Antwort
von mighty20, 49

Vielleicht solltest du uns erstmal erklären WARUM du weinen musst. Ich habe absolut keinen Anhaltspunkt und kann mir daher kein Bild machen

Kommentar von Hanniwohliii ,

ich weiß es ja auch nicht..

Kommentar von mighty20 ,

wenn du es nicht weißt..... denk erstmal ganz ruhig darüber nach.

Antwort
von dareyoutomove, 50

Nimm dir ein fettes Kissen mit und breite dich so aus, damit es so wirkt als ob eh niemand da sitzen soll.

Kommentar von luvU2 ,

super idee

Antwort
von msJane20, 31

Sudoku, rätselbücher, spiele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community