Frage von Pxinxess, 42

Weinen im Schlaf wieso?

Hallo ich hab eine kleine Frage immer wenn ich einschlafe und jemand bei mir ist wird mir gesagt das ich im Schlaf geweint habe das ist mir auch schon aufgefallen da ich nachts mit nassen Augen aufgewacht bin ich kann mich aber an keine traurige oder komische Träume erinnern kann mir jemand sagen wieso das so ist :) ich beginne zurzeit übringens auch wieder mit dem schlafwandeln was mir letzte Nacht passiert ist ich habe laut meinem Freund auch während des schlafwandelns geweint kann mir jemand helfen bitte :)

Antwort
von Sturmstruppler, 18

Ich bin kein Psychologe, aber es könnte einfach daran liegen, dass du am Tag nicht deine ganzen Gefühle raus lässt. Das staut sich dann auf und veranlasst den Körper Nachts Dinge zu machen die er nicht machen sollte :D - besonders was das weinen angeht... Grund zum traurig sein? Red mit Jemandem, dem du vertraust drüber.

Antwort
von Interessierter7, 25

da sind unbewußte Ängste oder unverarbeitete Erlebnisse in Dir. Versuch in Ruhe wenn Du alleine und wach bist in dich hineinzuhören. Schreibe auf was Dich bedrückt. Auf einen Zettel, der kommt in ein Kästchen auf dem Nachttisch. Schon dadurch müssten sie Sorgen weniger werden. Sprich mit einem Elternteil über Deine Sorgen. Finde es heraus was es ist. Liebe Grüße

Kommentar von Interessierter7 ,

hast Du schon eine Idee, was Dich bedrückt ?

Kommentar von Pxinxess ,

Ja gibt da mehr 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten