Frage von valerio1, 32

Weinen Frauen wirklich schneller als Männer?

Ist das wirklich so das Frauen in machen Situation schneller weinen als Männer oder Unterdrückung Männer das weinen oder ist Natur bedingt das Männer nicht schneller weinen denn alle Männer weinen :)

Antwort
von fcbayernistgeil, 20

Nein kann man nicht sagen. Es kommt auf den Charakter der Person an. Wenn man einen starken Charakter hat und ein starkes Selbstbewusstsein dann ist man nicht der erste der weint

Antwort
von bastidunkel, 16

Weil Frauen eine andere Gefühlsstruktur haben als Männer. Frauen weinen auch, um Aggressionen abzubauen. Männer lassen da eher die Fäuste sprechen.

Antwort
von Ifosil, 16

Nein, Männer weinen eigentlich genau soviel wie Frauen. Nur wurde uns das in unserer Kultur schon von Kindesbeinen "rausgeprügelt".

In Naturvölkern z.B weinen Männer genauso häufig und es ist dort auch völlig normal.

Bei uns wird es als Zeichen der Schwäche gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten