Frage von maedchenxdxd, 251

weine gerade.. mama sagt ich bin dick?

Hey ihr also ich bin 1.68 m groß 15 und wiege 57 also letztens hat meine mum mir gesagt das ich auf einem bild ausschau als hätt ich 100 kg und ich hab zum spaß gesagt das ich jetzt eine diät mache und sie so : nein nur am bild sonst bist du eh dünn und jetzt schau ich mir so ein bild an wo meine beine sehr dick aussahrn und ich so ich hab ur dicke beine und meine mutter hat so kurz überlegt und dann gesagt ja stimmt aber vielleicht gibts ja übungen dafür .. jetzt als sie weggegangen ist bin ich aufs klo und hab gekotzt.. ich will nicht dick sein.. vorallem jetzt wo ich ein halbes jahr schon kein sport mache und erst in 7 monaten wieder beginnen darf ( verletzt) kann ich nichts ändern außer weniger essen.. omg ich weiß gar nicht mer weiter mch macht sowas so fertig.. kann ich was machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ladymilli0n, 45

Ob es dir deine Mutter sagt oder eine andere Person: Bitte glaube diesen M*st nicht! Du hast ein optimales Gewicht, perfekt für deine Körpergröße und dein Alter. Lass dir von wirklich niemandem etwas einreden! Aber wenn du eine gesunde Körperwahrnehmung hättest, würdest du bei diesen falschen Aussagen mit "du bist dick" o.ä. nicht so panisch reagieren und auch nicht daran glauben. Ich hoffe deine Mutter merkt, wie empfindlich du auf diese Art von Bemerkungen reagierst. Sie meinte das wahrscheinlich nicht ernst, aber du hast eine große Angst vor einer Gewichtszunahme. Klar finden das viele nicht so toll, zuzunehmen. Aber wenn man schon so große Ängste davor hat und du sogar das Erbrechen als eine Methode zur Gewichtsregulierung in Erwägung gezogen hast, würde ich mir Gedanken machen... Du hast erbrochen, weil du große Schuldgefühle nach dem Essen hattest,  oder? 

Ich wünsche es dir nicht! Aber, ich denke, dass du anfällig für irgendeine Form einer Essstörung sein könntest. Nur eine Vermutung, da die Symptome wirklich echt zutreffend sind. Vielleicht solltest du deiner Mutter sagen, wie du das Gespräch aufgefasst hast und wie du dich gefühlt hast und auch, dass du Angst vor einer Gewichtszunahme hast. Dadurch könnt ihr das Missverständnis beheben :) und ich denke, dass deine Mutter genau weiß, dass sie eine schlanke Tochter hat.

Bitte schlag dir diese Gedanken aus dem Kopf :) du bist schlank, iss ruhig weiter wie bisher auch... da du schlank bist, kann dein Essverhalten in Bezug auf deine Energiebilanz ja optimal und ausreichend sein. Wenn dich das Thema "zunehmen - abnehmen - essen" sehr belastet, dann rate ich dir dringend, professionelle Fachleute aufzusuchen... lieber früh,  als zu spät :)

Viel Glück! 

Kommentar von maedchenxdxd ,

ich hab erbrochen damit einfach etwas rauskommt in der hoffnung wenn ich das öfters mache abnehme..

Kommentar von ladymilli0n ,

Ohje das hört sich überhaupt nicht gut an. Du kannst durch das Erbrechen nicht groß an Gewicht verlieren - zumindet nicht auf Dauer. Leider schreibe ich gerade aus Erfahrung. Das Erbrechen kann ganz schnell zur Gewohnheit und somit zur Sucht werden (= Bulimie). Ich will das du weißt,  dass das selbst herbeigeführte Erbrechen enorme Risiken mit sich bringt! Haarausfall, brüchige Nägel, Menstruationsstörungen, Schlaf - & Konzentrationsstorungen, Beim Erbrechen gelangt immer wieder aggressive Magensäure in die Speiseröhre und in den Mund. Das setzt der Schleimhaut der Speiseröhre zu, sie kann sich entzünden. Zahnschmelzabbau und Karies können weitere Folgen sein.

Wenn du schon länger am Erbrechen bist, suche dir Hilfe. 

Kommentar von ladymilli0n ,

Ich lege es dir wirklich sehr sehr lieb gemeint ans Herz. Pass auf dich auf. Solche psychogene Erkrankungen sind ganz schlimm und es ist sehr sehr schwer, davon wegzukommen. Ich wünsche es wirklich keinem. Ohne Psychotherapie und ggf. Mototherapie (Selbstwahrnehmungstherapien) ist eine  Genesung einer akuten Essstörung nicht möglich. Es gibt Fachleute, suche sie auf und nimm ihre Hilfe an. Wirklich sehr lieb gemeint. Die Essstörung übernimmt dein gesamtes Leben, alle Denk- & Handlungsablaufe. Tu dir das nicht an :/ 

Antwort
von Vivibirne, 18

Du schaust doch super aus :) fang dir keine Essstörungen an, damit gehst du kaputt
Mach sport im verein das stärkt dein Selbstbewusstsein! (Reim ;) )

mache sport im verein aber wie gesagt bin zurzeit leider stark verletzt und werde erst operiert und dann hab ich so oder so noch 6 monate nach der op pause :/

Antwort
von Stuck1234, 76

Schon mal daran gedacht, dass deine Mutter dich vielleicht nur ein bisschen aufgezogen hat? (verar***t hat?)
Du bist nich dick und das weiß deine Mutter ganz genau
und du solltest das genauso wissen.
Das du nur wegen solch einem Kommentar gleich ko**en gegangen bist finde ich sehr schade.

Ich hoffe du kriegst dich wieder in den griff.
Wenn das für dich ein ernstes Problem is,
dann sprich deine Mutter auch ernst und offen auf dieses Thema an und verschweig ihr deinen Kummer nich.
Vor allem tu bitte keine unüberlegten reflexartigen Aktionen nur weil dir mal jemand etwas sagt.
In Zukunft wirst du sonst ziemliche Schwierigkeiten haben.
Die Welt is leider böse :/

ich bin nur in sachen figur sehr unselbstbewusst weil mir schon viele jungs gesagt haben das ich mal abnehmen sollte ..

Kommentar von Stuck1234 ,

Dann sind diese Jungs leider alle unterbelichtete idio**n. *Hust*
Lass dir nichts von irgendwelchen Leuten einreden und ganz besonders hör auf, dich anhand der Meinungen anderer zu definieren.
Es ist völlig egal was andere über dich denken solange du der Meinung bist, dass es nicht stimmt.
Bitte versuch etwas Selbstbewusstsein anzulegen und lass dich nicht von Mitschülern ärgern. :)

Antwort
von 99Luisa99, 65

Hey, lass dir da nichts einreden. Du bist vielleicht kein Spargel, dick aber auf   keinen Fall. Wenn du aber ein bisschen mehr Muskeln aufbauen willst, würde ich dir empfehlen, dir mal vom Physio ein paar Übungen zeigen zu lassen. Viel Erfolg, dass du bald wieder fit bist!

Antwort
von ali12cool, 54

Das ist nur ein Missverständniss, deine Mutter hat das si her nicht so gemeint, sondern nur unglücklich formuliert 😉  

Mach dir keine Gedanken, du hast NormalgewichT. Falls du aber doch etwas abnehmen willst, solltest du dich gut informieren und mit gesunder Ernährung an die Sache rangehen. Vom Hungern oder kotzen hast du langfristig nichts als Frust.

sie hat das sehr ernst gemeint...

Kommentar von ali12cool ,

Du hast ja gesagt, dass sie meinte dann, dass es nur auf dem Bild so aussieht und du sonst dünn bist. Manchmal wirkt man auf Bildern ganz anders und das kann echt verwundern, so war es warscheinlich mit deiner Mutter.                Ihr Mädels nehmt Kritik immer zu ernst😉

Antwort
von Aylakks, 57

Nein du hast Normalgewicht dein bmi ist auch total in ordnung, Hör auf dich zu übergeben nur um abzunehmen das führt noch zu  bulimie,Magersucht dies kann schwere folgen haben hör nicht auf sie.

Antwort
von martiinablumee, 41

Hey, du hast soooo schöne Beine. Du bist überhaupt nicht dick. Manche Mensche sind viel dicker und wollen so dünne beine wie du haben, aber sie bekommen das nicht hin und wenn deine Mutter das nächste Mal das wieder sagt muss du sagen: deine sind viel fetter nimm mal du ein bisschen ab.

LG Martinaaaa

meine mutter ist leider viel dünner sie ist vor einem jahr bei der größe von 1.75 45 kg gewogen und jetzt 55

Kommentar von martiinablumee ,

OMG das ist irgendwie voll wenig ich bin 1,78m und wiege 69kg also sag ich mal nichts dazu :)

Antwort
von Sylvia97, 77

Um Gottes Willen nein! Du bist echt schlank und überhaupt nicht dick! Auch dein Gewicht ist perfekt für deine Größe! 

Antwort
von pumuckl2007, 47

Schlag dir das aus dem Kopf dass du dick bist. Mir deiner Körpergröße und bei deinem Gewicht bist du schlank.

Antwort
von lonewulf86, 50

Hey also ich finde deine Beine echt schön für eine 15 Jährige!

Antwort
von diablo99997, 49

siehst doch voll dünn aus, passt doch voll :) mach dir doch deswegen keine sorgen:D

Antwort
von zzFlappix, 55

Was ist daran Dick?

Antwort
von damentrix, 26

Man ja... hol dir woanders Bestätigung 

Antwort
von Almalexian, 56

Du bist nicht dick, das was ich von dir sehe ist attraktiv.

Antwort
von Gruene9, 34

Schreib doch irgendwo im Internet, dass du dich zu dick findest, poste ein Foto von deinen normal proportionierten Beinen dazu und erfreu dich an den ganzen Antworten, die dir sagen, wie dünn du bist.

ja klar aber wenn meine mum mir sagt das meine beine dick sind und das mit einem ernsten gesicht nützt mir das auch nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten