Frage von elflover, 58

Weinbergschnecken im Winter sammeln?

Ich habe im Sommer mit meiner Schwester weinbergschnecken im Garten gehalten. Unsere kleinen nevigen Nachbarn sind dan mal in unserer Abwesenheit einfach so über spaziert, (was sie übrigens oft er machen) um die Schnecken zu sehen, und haben dann vergessen das Gehege wieder zu schließen und alle waren weg. Jetzt wollte ich fragen ob man weinbergschnecken auch im Winter finden kann. Ich weiß dass die ihr Haus dann mit ner Kalkschicht verschließen. Aber vergraben die sich oder so? Kann man die einfach so finden?

Antwort
von gewuerzgurke, 25

Weinbergschnecken sind verboten zu sammeln. Sie stehen unter Naturschutz.

Antwort
von loema, 27

Warte doch einfach bis sie wieder da sind. Die haben sich so aufgeräumt, dass sie keinen Gefrierbrand kriegen. Wenn ihr die jetzt findet und woanders hintut oder ein bischen anders wieder dahintut wo sie jetzt sind, riskiert ihr deren Tot. Lasst sie einfach in Ruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community