Frage von weidelandworst,

Weinaxfeier bei anderen Leuten - Es gab keinen Stollen

Hallo, bei uns ist es normal, dass es zum Weinaxfest Stollen gibt. Ich war über die Tage nun bei Bekannten (mein Bruder und seine "Familie"). Irgendwie hatten die dies Jahr aber kein Stollen und ich hatte mich sehr drauf gefreut wie jedes Jahr. Als es soweit war bis mir das mal mitgeteilt wurde waren natürlich alle Geschäfte zu. Ist das in anderen Familien auch der Fall? Für mich sind das keine richtigen Weihnachten!

Antwort von vesparoller,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nun hast Du eine Erfahrung fürs nächste Jahr gemacht: Wirst Du wieder mal eingeladen, nimmst Du gleich einen als Geschenk mit!

Antwort von quopiam,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei uns gibts auch keinen Stollen, weil ihn keiner von uns mag... ;-)) Du kannst ja nächstes Jahr selber einen mitbringen. Ist immer ein nettes Gastgeschenk, wenn man wo eingeladen ist, auch wenn er den Gastgebern selber nicht schmeckt.

Antwort von naputak,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Und jetzt ?

ʕ •ᴥ•ʔ

Antwort von LiLaLola,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es geht an Weihnachten doch nicht nur um so n Kuchen. Und wir hatten sowas noch nie an Weihnachten zu Hause, trotzdem ist die Welt nicht untergegangen

Kommentar von weidelandworst,

Das ist ja ein bescheidenes trauriges Leben

Kommentar von LiLaLola,

Haha genau. Wie verfressen muss man sein um so zu antworten?! Lächerlich

Antwort von Nudel41,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt seit Oktober Stollen und das noch ein paar Monate, wo liegt jetzt dein problem. Geh jetzt einfach zu dem Supermarkt in deiner Nähe und kauf dir son Ding und drück ihn dir rein.

Antwort von Dogetnix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hastes mal im Bergwerk versucht?

Antwort von Ninischatz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

is bei vielen familien so, manche haben auch keinen weihnachtsbaum oder so is ja nich schlimm

Antwort von thomas37,

backe doch im nächsten Jahr einen und nimm Ihn mit

Antwort von charmingwolf,

Was jetzt, zu Weinaxfeier darf so ein Stollen nicht fehlen, aber zu Weihnachten braucht man ihn nicht unbedingt, und die Welt ist nicht Untergegangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community